Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 Fotos etc. Standard Motorräder
Horex Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 8

29.09.2013 11:12
Soeben eingekauft antworten

Hallo Freunde
Ganz aktuell bin ich Besitzer einer Standard, den genauen Typ kenne ich nicht, wird erst morgen geliefert. Merkmale: 500er MAG Supersport Motor mit Doppelport Anlage, die LM ist vor dem Motor plaziert, Felgen, Naben und Bremsplatte in Chrom.
Für diese Maschine suche ich Unterlagen (das Büchlein von Voggi ist super)und eine komplette Auspoffanlage. Vorhanden sind 1 Krümmer mit Topf aber ganz marod.

Mit den besten Grüssen aus der Schweiz

Fredy

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 557

29.09.2013 13:05
#2 RE: Soeben eingekauft antworten

Hallo Fredy, sollte eine CS 500 (bis 1931) sein.
Gratuliere zu deinem Erwerb und ich freue mich auf die Bilder dieser schönen Maschine.
Gerhard Berger fertigt Auspuffanlagen in einer guten Qualität an.
Wo hast du die Maschine her? Ist etwas zur Geschichte bekannt?

Mit freundlichem Gruß

gevalie ( Gast )
Beiträge:

01.10.2013 09:15
#3 RE: Soeben eingekauft antworten

Glückwunsch zur Maschine,
Ist die Lackierung noch soweit orginal? Habe selbst eine CS und bin mir einfach nicht sicher wie das Teil mal lackiert war. Gibt es ja die unterschiedlichten Vorstellungen.Auf einen der Werbeprospekte ist so rot mit gelben Felgen.
Über orginalbilder würde ich mich freuen.

Horex Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 8

02.10.2013 12:29
#4 RE: Soeben eingekauft antworten

Danke für den guten Empfang im Standart Forum.
Das mit den Fotos wird noch eine Weile dauern, alles ziemlich am Boden. Ein Merkmal noch angefügt; grosse und breite Bremstrommeln und Originalfelgen mit Prägung.
3 Gang Handschaltung.

mfg Fredy

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 258

02.10.2013 20:32
#5 RE: Soeben eingekauft antworten

also die sicherheitsfelgen . gabs schon ab 31

rainer

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 557

02.10.2013 20:55
#6 RE: Soeben eingekauft antworten

@ Horex, STANDARD mit D! Was meinst du mit breiten Bremstrommeln? Mach ein paar Bilder, der Zustand ist gleich. Besser ein paar Bilder im Fundzustand, zu dem dir auch ein paar Leute etwas sagen und Tips geben können als zu warten bis die Maschine fertig restauriert ist. Ich würde mich über aktuelle Fotos freuen.
Mit freundlichem Gruß

Horex Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 8

02.10.2013 21:46
#7 RE: Soeben eingekauft antworten

Also Leute,
übers Wochenende werde ich mich bemühen und einige Bilder machen. Ich weiss aber nicht, wie ich die Fotos ins Forum einbinden kann.

Zu meiner Person, Die Horex habe ich vor längerer Zeit verkauft, eine 1928er ARIEL fahre ich noch, die 62er BMW fahren wir auch noch und weil ich bald 63 werde und alles fertig ist als neues Proyekt eben die 1930er Standard. Mehr dann später.

mfg Fredy

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de