Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
Lucine Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 18

19.10.2013 19:55
Suche Hurth Ruckdämpfergummi für die Kupplung Antworten

An meiner BS 500 müssten die Hurth Ruckdämpfergummi für die Kupplung ersetzt werden.
Kann mir jemand sagen wo ich die beziehen kann ?

Vielen Dank

Gruß Lucine

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 376

19.10.2013 20:21
#2 RE: Suche Hurth Ruckdämpfergummi für die Kupplung Antworten

Da wird dir geholfen:
http://www.erb-computertechnik.de/restaurations%20tip.htm
Einfach mal telefonisch vorab informieren.
Gruss ruppr71

suche Standard-Motorrad 30er Jahre und
alles über HERMES 4-Rad-Lieferwagen

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 102

20.10.2013 14:05
#3 RE: Suche Hurth Ruckdämpfergummi für die Kupplung Antworten

Hallo Lucine,
die Adresse kann man empfehlen. Ich habe dort die komplette Kupplung meiner BS einschl. Gummis überholen lassen.
BS-Retter

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 727

20.10.2013 14:45
#4 RE: Suche Hurth Ruckdämpfergummi für die Kupplung Antworten

kannst du das mal genauer ausführen ? was wurde gemacht und vor allem: was hats gekostet ?

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 116

20.10.2013 19:55
#5 RE: Suche Hurth Ruckdämpfergummi für die Kupplung Antworten

Hallo Voggi,

ich hab auch die Kupplung für meine CS500 bei Erb überholen lassen: Kupplungkorb überholt, neue Stahl- und Reiblamellen angefertigt, Duplex Kettenrad dafür angefertigt mit den zugehörigen Ruckdämpfern.

Die Kupplung geht seit einigen Jahren wie Butter und Null Probleme.

Erb ist in der schnellen Szene für seine super funktionierenden Rennkupplungen bekannt.

Günter

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 727

20.10.2013 20:19
#6 RE: Suche Hurth Ruckdämpfergummi für die Kupplung Antworten

ja ich plan ja auch damit, aber mich würd halt mal interessieren,was so eine komplettüberholung kostet ?

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 376

21.10.2013 19:35
#7 RE: Suche Hurth Ruckdämpfergummi für die Kupplung Antworten

Hallo Voggi, zunächst mal anrufen, Vorabsprache über Zusendung der Kupplung und auszuführende Arbeiten klar definieren, zusenden, telefon. Rückruf/Kostenvoranschlag abwarten.
So wars bei mir. Als Anhaltspunkt - Komplett-Überholung meiner Kurier-Kupplung hatte vor etwa acht Jahren 350 Eus gekostet. Gruss ruppr71

suche Standard-Motorrad 30er Jahre und
alles über HERMES 4-Rad-Lieferwagen

Gsälz Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 44

18.11.2013 22:12
#8 RE: Suche Hurth Ruckdämpfergummi für die Kupplung Antworten

Hallo Lucine,
meinst Du diese?

Die hab ich bei Karl-Heinz Tobiasch / Weiterstadt gekauft.
Ich meine so um 4-5 € pro Gummi + Versand.
Karl-Heinz ist mein Faforit für Ritzel und Kettenräder.
tobiasch-weiterstadt@t-online.de
Grüße

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz