Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.504 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
Standard_UA Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

24.10.2013 13:25
Standard Motorrad Bj. 1936 oder 1938 Antworten

Hallo zusammen,

es geht um ein Motorrad der Marke "Standard"

Der Großvater meiner Frau, der vor ca. einem Jahr in der Ukraine gestorben ist, hatte bei sich in der Garage ein Standardmotorrad gelassen. Der Großvater, als er noch lebte, meinte damals, dass er das Motorrad kurz vor oder sogar während des 2. Weltkrieges irgendwo erworben habe. Papiere oder solnst noch irgendwas zu dem Motorrad gibt es leider keine mehr. Ich schätze, dass das Motorrad ca. 25-30 Jahre lang bei ihm in dem zerlegten zustand gelagert war. Der Großbater hatte immer Angst, dass jemand die Garage aufmacht und sein Motorrad wegschnappt. Daher hatte er sich enschieden das Ding zu zerlegen und zusammen mit irgendwelchen alten Schrottteilen zu lagern...

Man habe mir gesagt, dass ich das Gerät in der Ukraine für ca. 5.0000 -6.000 € in dem Zustand wie das ist locker verkaufen könnte. Ich würde aber das Motorrad lieber in die alte "Heimat" zustellen lassen und hier (natürlich falls es wirklich solchen oder ähnlichen Wert hat) weiterverkaufen.

Fotos lege ich hier bei.

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg  
Standard_UA Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

24.10.2013 13:27
#2 RE: Standard Motorrad Bj. 1936 oder 1938 Antworten

P.S. ich möchte gerne wissen wie das Motorrad heisst (Marke evl. Bj. von bis) und was es Wert ist. Falls Interesse besteht bitte eine Privatnachricht schreiben!

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 771

24.10.2013 14:19
#3 RE: Standard Motorrad Bj. 1936 oder 1938 Antworten

Das Modell dürfte eine BS500 sein. Viele Falsche Teile dabei, vor allem der Motor :-)
Baujahr dürfte früher sein, ich tipp auf ein Bj 1930/31 (Ständerhalter fehlen komplett).
Das mit den Lampenhalten an der Gabel sieht komisch aus.
Ob der erwartete Erlös zustande kommt....ich weiss nicht

Gruß
Voggi

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 677

24.10.2013 18:14
#4 RE: Standard Motorrad Bj. 1936 oder 1938 Antworten

Hallo, leider sehr viele Fehl- und Falschteile. Wenn due die BS locker für 5- 6 t€ verkauft bekommst, dann tue dies, in Deutschland wirst dies nicht bekommen. Ich sehe den Verkaufswert hier bei der Hälfte, also optimistisch bei 2-3.000€.

Motor, Getriebe und diverse Anbauteile fehlen, einiges ist falsch, aber trotzdem schönes B- Modell und eine gute Basis.

Ist das Typenschild noch dran? Welche Rahmen und Motornummer stehen drauf?

Das "Standart" Schild hat auch nichts mit dem Motorrad zu tun.

Mit freundlichem Gruß

ivb-1928 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 7

25.10.2013 19:05
#5 RE: Standard Motorrad Bj. 1936 oder 1938 Antworten

Geiler Krümmer, ist für ein T Modell, oder?

potte Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 68

25.11.2013 19:35
#6 RE: Standard Motorrad Bj. 1936 oder 1938 Antworten

Keine Antwort auf Fragen ,schade.
MfG

Standarte ( Gast )
Beiträge:

16.12.2013 17:27
#7 RE: Standard Motorrad Bj. 1936 oder 1938 Antworten

Meld dich mal bei mir telefonisch, wend magst. 0172-9515813.
Ich sag dir um was sichs handelt und dir weiterhelfen.
Danke

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz