Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.342 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
hechthansi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 71

14.02.2014 13:50
Standard AT 500 Antworten

Es gibt wahrscheinlich immer noch "Scheunenfunde"!

http://www.ebay.de/itm/Standard-AT-500-A...=item43c5b4bda1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 376

15.02.2014 08:05
#2 RE: Standard AT 500 Antworten

... optisch, ein kleines Schmuckstück. Warum macht man eigentlich nur das Getriebe und die Gabel ? - und das Fz. nicht fertig/fahrbereit ? ...

(zum Einen gibt´s mehr Geld für den Verkäufer, zum Anderen verstummt die Skepsis der potentiellen Käufer) :-)
ruppr71

suche Standard-Motorrad 30er Jahre und
alles über HERMES 4-Rad-Lieferwagen

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

15.02.2014 09:04
#3 RE: Standard AT 500 Antworten

Diese schöne AT hat doch den BEsitzer hier schon mehrfach gewechselt, schade dass sie schon wieder weiter gegeben wird. Ist aber auch eine Menge passiert zu damals. Aber es ist eine schöne AT und wahrscheinlich die älteste die überlebt hat und die wesentlichen Teile sind dran (z.Bsp. früher Öltank, Bremspedal rechts,..) Der Puma kam aber erst ab 29.
Viele Grüße

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 728

15.02.2014 12:48
#4 RE: Standard AT 500 Antworten

vielleicht hat ihn ja einer hingemacht, der ihn schön fand und in den dreissiger Jahren ein "aktuelles" Motorrad wollte.
Wenn heute einer auf seine Yoghurtbecher einen Michelinaufklebt pappt, ob dann in 70 Jahren auch so viele Menschen drumrumsitzen und rätseln ob der original ist ?

Gsälz ( Gast )
Beiträge:

15.02.2014 13:51
#5 RE: Standard AT 500 Antworten

....... die erste Standard, die ich mit Wulstfelgen sehe.

bt ringo Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 116

15.02.2014 17:32
#6 RE: Standard AT 500 Antworten

Schönes Fahrzeug.
Sucht der Anbieter evtl. was zum tauschen?
Rest über PM.

Standardpeter Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 14

15.02.2014 18:31
#7 RE: Standard AT 500 Antworten

Zitat von derDennis im Beitrag #3
Der Puma kam aber erst ab 29.


Richtig, das hat man Früher aber wohl nicht so eng gesehen!
Ich habe noch die vom Werk org. Rechnung für Puma-Abziehbilder von 1934. Geliefert für eine BT500 von 1928.

Grüße Peter

Gast
Beiträge:

12.03.2014 08:11
#8 RE: Standard AT 500 Antworten

Kann jemand noch einmal genau auf die angebotene AT eingehen.
Wie steht es da mit Falsch / Fehlteilen, was erkennt Ihr auf den Fotos?
Wie steht es bei Standart mit Nummerngleichheit? Ist die Motornummer normalerweise auf den Typenschild zu finden?
Gruß und Danke

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

12.03.2014 08:43
#9 RE: Standard AT 500 Antworten

Hallo, die AT hat die seltenen frühen Teile alle (Öltank, Bremsanlage rechts), diese fehlen sonst gern. Original sollten die Tankaufkleber noch ohne den Puma sein. Der Krümmer passt nicht, das ist das einzige was mir Anhand der Bilder auffällt.
Die Motornummer steht neben der Rahmennummer auch auf dem Typenschild.
Sehr schönes und sehr! seltenes Motorrad und wahrscheinlich die älteste Standard die existiert. 8.500 ist viel Geld aber wer ein A- Modell für sich sucht, der ist gut beraten diese zu nehmen. Wenn Kontakt mit dem Eigner direkt aufgenommen wird, ist am Preis sicherlich noch etwas möglich.
Viele Grüße

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 376

17.03.2014 15:04
#10 RE: Standard AT 500 Antworten

suche Standard-Motorrad 30er Jahre und
alles über HERMES 4-Rad-Lieferwagen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz