Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
oliver Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 11

25.02.2014 18:56
was ist das fuer eine antworten

Hallo,

habe hier ein Bild von eiem Typenschild einer Standard +Motornummer, bis jetzt konnte mir keiner sagen welche das ist. Hoffe Ihr koennt mir helfen.

Danke

Oliver

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 566

25.02.2014 19:04
#2 RE: was ist das fuer eine antworten

Hallo, ein Bild des Motorrades wäre sicherlich sinniger bei der Bestimmung aber Anhand der gegebenen Informationen würde ich sagen Standard CS350, wobei mich die Zuganker noch etwas irritieren aber ich glaube die späten (H11) hatten das wieder (Resteverwertung bei MAG).
Viele Grüße

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 502

25.02.2014 20:58
#3 RE: was ist das fuer eine antworten

Typenschild stammt von einer CT 350 Baujahr 1931.
Der Motor ist gewechselt und mit der Nummer auch bei Condor verbaut worden. CS 350 bisher nur mit höheren Motornummern gefunden.

Bilder der ganzen Maschine wären hilfreich.
Gruß Franz

oliver Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 11

25.02.2014 21:02
#4 RE: was ist das fuer eine antworten

Bild des Motorrades funtioniert so nicht, da es alles Einzelteile sind. Hatte mal ein Bild von de CS mir angeschaut, die Gabel und Tank schauen so aus, was braucht fuer ein BILD um zweifelsfrei zu sagen welche es ist ?
Danke fuer die Antwort

Oliver

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 502

25.02.2014 21:09
#5 RE: was ist das fuer eine antworten

Ein Bild von möglichst der ganzen Maschine. Oder die Hauptkomponenten zusammenstecken. Das dürfte reichen.
Franz

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 566

26.02.2014 09:36
#6 RE: was ist das fuer eine antworten

Und von den Rädern den Bremstrommeldurchmesser messen. Auch die kleine CS hatte die großen Bremstrommeln (190mm), die CT350 hatte die kleinen. Das C- Modell sieht bis auf einige Details ziemlich gleich aus, an der Gabel und dem Tank dürften die wenigsten das genaue Modell bestimmen können. Mach am besten Fotos von ALLEN Teilen, der vorderen Motorhalterung, dem Tank von unten, der vorderen Bremstrommel, am besten von allen Teilen.
Dann wird dir sicherlich geholfen. Ich denke dass Franz seine Aussage schon ganz gut passen wird.
Viele Grüße

oliver Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 11

26.02.2014 18:06
#7 RE: was ist das fuer eine antworten

So habe noch einige Bilder gemacht
Gabel und einige andere Teile hab ich auch noch ist alles in Kisten da hab ich keine von gemacht, ist alles so eingepackt

oliver Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 11

26.02.2014 18:15
#8 RE: was ist das fuer eine antworten

[img][/img]

oliver Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 11

26.02.2014 18:16
#9 RE: was ist das fuer eine antworten

oliver Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 11

26.02.2014 18:45
#10 RE: was ist das fuer eine antworten

oliver Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 11

26.02.2014 18:46
#11 RE: was ist das fuer eine antworten

Ach was mir noch einfaellt, da war mal ein Beiwagen dran

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 566

26.02.2014 18:48
#12 RE: was ist das fuer eine antworten

Hallo, ja sollte CT350 sein. Der Tank hat unten die Tourenausbuchtung und es sind die kleinen Räder. Wegen der Aufnahme für die vordere Lima ist das Bj. 30 oder 31, also stimmt Franz seine Aussage (31er CT350). Also wurde wahrscheinlich mal ein 350er OHV reingehängt, warum auch nicht, lass den OHV drin. Gehört die hochgelegte "Geländesport" Auspuffanlage im Hintergrund zu dem C- Modell? Original war auch bei der CS350 die unten liegende Auspuffanlage. Wäre aber mal interessant ein C- Modell mit hochgelegter Auspuffanlage zu sehen. Einige falsche Teile sind ersichtlich aber wenn du die korrekte Gabel hast dann ist das schon ein recht komplettes C- Modell und absolut würdig wieder aufgebaut zu werden (erst mal reinigen (mit Wasser ist gemeint, nicht Sandstrahlen)) und sehen welche Basis da ist.
Viele Grüße

oliver Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 11

26.02.2014 19:02
#13 RE: was ist das fuer eine antworten

Danke Dennis, ja die Anlage war da dran oder vielmehr dabei, denke aber das bei der Standard auch einige Teile fehlen werden.

Kennt Ihr jemanden der vielleicht so eine retauriert oder unretauriert verkaufen will oder meine fuer mich restauriert??? Habe selber nur wenig Zeit und auch sicher nicht das noetige Fachwissen dazu,ist das Motorad von meinem Opa und es waer schon toll sie wieder zum laufen zu bekommen.

oliver

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 502

26.02.2014 20:01
#14 RE: was ist das fuer eine antworten

Das Problem ist, man kann es nicht irgend jemanden machen lassen. Die Leute die sich mit Standard auskennen sind begrenzt.
Aktive "jüngere" sind mit den eigenen Projekten beschäftigt und die "alten Hasen" machen kaum noch etwas.
Ich gebe dir mal zwei Telefonnummern per PM, die haben gute Arbeit gemacht, vielleicht haben sie nochmal Spaß eine fertig zu machen.

Schön, dass man das Rad nicht weggeworfen hat.
Gruß Franz

oliver Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 11

26.02.2014 20:30
#15 RE: was ist das fuer eine antworten

Super und danke Franz

Gruss Oliver

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de