Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Suche Standard/Gutbrod Automobil
dieselmann20 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

03.03.2014 22:36
ILO Motor und technische Unterstützung für P 203 Dreirad antworten

Hallo,

ich - Vorkriegs-Traktor-Infiziert - habe mir am Wochenende mehr aus Zufall ein P203 zugelegt.
Papiere und Typenschilder ist alles noch vorhanden. Baujahr ist 1937.
Mehr und mehr bin ich überrascht, wie wenige es davon noch gibt.
Und auch mit Infomaterial ist es offensichtlich sehr dünn bestellt.

Leider ist der Motor nicht mehr original, da vor mehreren Jahrzehnten der Dynostart kaputt gegangen ist.

Darum suche ich einen Motor oder Teile davon, Auspuff und Vergaser. Dynastart natürlich dann auch.
Hab schon mal etwas gekuckt, aber die Motoren wurden wenn ich das richtig einschätze von Hurth umgebaut.
Aktuell habe ich das Kurbelgehäuße sowie Lüfterrad und Lüftergehäuße noch dran.
Wahrscheinlich auch noch die Kurbelwelle, wobei sicherlich das Pleul entfernt wurde.
Ich möchte das aber wieder schön original haben, damit das neben meinem Zettelmeyer, Normag und Primus aussieht, als wäre es 1939. :-)

Ich bin auch für jede andere Hilfe dankbar, und würde gern mehr zu diesen Fahrzeugen erfahren.

Danke vorab für Eure Hilfe, mfG Alex

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 553

04.03.2014 09:07
#2 RE: ILO Motor und technische Unterstützung für P 203 Dreirad antworten

Hallo, ich habe auch ein P203. Schön um jedes Fahrzeug dass wieder auftaucht und fahrfertig gemacht wird. Stell mal bitte ein paar Bilder ein, ich denke nicht nur ich bin neugierig.
Viele Grüße

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de