Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
Linde Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 13

06.03.2014 18:58
BS500, Bj. 1929 - Auspuffanlage Antworten

Hallo,

ein Bekannter restauriert gerade eine 1929er BS500.
Hat zufällig jemand ein Bild der originalen Auspuffanlage?
Baut die jemand nach, bzw. wurde sie schon mal nachgebaut?

Vielen Dank im Voraus
Stephan

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 102

07.03.2014 00:29
#2 RE: BS500, Bj. 1929 - Auspuffanlage Antworten

Für meine BS habe ich mir bei Berger (www.kfz-oldtimer-kruemmer-lenker.de) ein Paar Krümmer gekauft welche aber am oberen Bord noch angepasst werden müssen. Ansonsten sehr gute Qualität. Die zugehörigen Töpfe hatte er mangels Originalvorlage leider nicht.
Ich bin mir auch noch unschlüssig wie die Töpfe überhaupt aussehen. Ich habe schon Bilder gesehen mit runden Töpfen, mit Fischschwanz oder einfach nur mit Rohr im gleichen Durchmesser wie die Kruemmer.
Wenn also jemand eine Lösung hat, wäre ich auch interessiert.
Gruß
BS-Retter

Matze Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 74

07.03.2014 12:36
#3 RE: BS500, Bj. 1929 - Auspuffanlage Antworten

Meine Fischschwanztöpfe habe ich vom Treschl.
Die Halterung zum Befestigen am Rahmen muss man selber bauen und anpassen.
Gruß Matze

Linde Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 13

08.03.2014 20:24
#4 RE: BS500, Bj. 1929 - Auspuffanlage Antworten

Hallo Matze,

kannst du mal ein Foto einstellen?

Vielen Dank im Voraus
Stephan

Matze Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 74

10.03.2014 12:36
#5 RE: BS500, Bj. 1929 - Auspuffanlage Antworten
PR52 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 25

10.03.2014 13:18
#6 RE: BS500, Bj. 1929 - Auspuffanlage Antworten

Hallo,
habe das gleiche Problem! Was ist wirklich richtig? Man sieht auf alten Darstellungen alle möglichen Töpfe. Kann dazu jemand Auskunft geben od. geht das nach dem Geschmack des jeweiligen Eigentümer (BS500, Bj. 28)?
Krümmer vom "Berger" sind wirklich gut!
Danke für jede Info.
Grüße, PR

Gsälz ( Gast )
Beiträge:

11.03.2014 16:11
#7 RE: BS500, Bj. 1929 - Auspuffanlage Antworten

Hallo,

Siehe Beitrag 08.01.2014 "Standard Handbuch 152 Seiten".

Tipp:
RETRO CLASSICS Messe Stuttgart (diese Woche).
13. - 16.03.2014
Sonderausstellung STANDARD (und UT)

Viele Grüße

Angefügte Bilder:
BS_1.jpg   BS_2.jpg  
Linde Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 13

11.03.2014 22:55
#8 RE: BS500, Bj. 1929 - Auspuffanlage Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.

Viele Grüße
Stephan

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 102

11.03.2014 23:01
#9 RE: BS500, Bj. 1929 - Auspuffanlage Antworten

Wenn alles klappt kommt mit diesem Beitrag ein Originalprospekt vom März 1929. Da ist die BS mit runden Töpfen ausgestattet.

Magnethans Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 78

12.03.2014 09:07
#10 RE: BS500, Bj. 1929 - Auspuffanlage Antworten

Hallo
Xanten 1980. Meine BS 500 1929, mit runden Töpfen.
Habe noch 2 abzugeben. Einer ist von damals,der Andere, ein nicht gut reparierter.
Gruß magnethans

Angefügte Bilder:
DSC05948.JPG   DSC05952.JPG   DSC05949.JPG  
PR52 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 25

12.03.2014 16:35
#11 RE: BS500, Bj. 1929 - Auspuffanlage Antworten

Danke für die Beiträge! Diese Darstellungen sind aber alle schon mit der Brough Gabel! Was ist mit den BS-Modellen mit der Tiger-Gabel? Bin für weitere Hinweise dankbar!
Grüße, PR

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 102

12.03.2014 18:59
#12 RE: BS500, Bj. 1929 - Auspuffanlage Antworten

hier noch ein Prospektbild von 1928

PR52 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 25

13.03.2014 10:50
#13 RE: BS500, Bj. 1929 - Auspuffanlage Antworten

Danke Jörg!!!
Grüße, PR

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 510

13.03.2014 20:17
#14 RE: BS500, Bj. 1929 - Auspuffanlage Antworten

Gab es damals keine BS Vorderräder?
Franz

«« BS 500 Tank
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz