hallo suche öltank für 500er BS oder CS FUSSRASTEN UND BREMSHEBEL - WERKZEUGKISTEN - ÖLTANK BITTE ALLES ANBIETEN DANKE DANKE MFG VON BAYCHEN DA FEHLEN MIR EIN PAAR TEILE SIEHE BILD
Hallo, im Motoclub Forum bietest Du diese doch zum Kauf an! Jetzt doch nicht mehr? Ich habe diese in Frankreich habe ich die Maschiene auch gesehen ,du warst wol schneller!
Hallo Baychen, das gute Stück hab ich dir doch schon als 32er C-Modell bestimmt, lass also BS weg. Der Öltank passt vom B- Modell nicht an das C-Modell. Du suchst spezifische C- Teile. Der Öltank und das Werkteugfach sind beim C- Modell ein Bauteil. Die Liste hilft bei der Bestimmung der fehlenden Teile. Standard Ersatzteilkatalog 4 für Volksmodelle 1930 Typen CT350, 500, 600 und CS 500 Am schwersten wird wohl das Vorderrad (geschraubte Ausführung, 190mm Bremstrommelinnendurchmesser) mit der gekoppelten Bremsankerplatte, die richtigen Innenzughebel und die fehlenden Gabelteile werden. Sattel muss Wittkop und der Scheinwerfer ist ein Bosch ES150 mit den passenden Anbauteilen. Welche Teile liegen noch genau in der zu erwartenden Teilekiste und wann kommt das gute Stück aus Frankreich zurück? Hast du aktuell noch anderes Fotos neben den beiden bekannten? Viele Grüße
hallo danke für die teile die ich bekommen habe hier im forum . motorrad läuft super springt gut an . die maschine muss nicht viel gelaufen sein in frankreich alle zahnkränze sind noch wie neu . ich will nächste woche mal eine probe runde drehen . jetzt kommt bestimmt wieder ist ja nicht alle original . ich scheiße nicht so hochkantt wie andere . und ich fahre lieber . kann es nicht leiden wenn ein motorrad 3-5 jahre steht wegen original teile . die finden sich nach und nach an und werden dann angebaut . mfg von baychen
Hallo Falko, schön dass sie wieder der Straße näher ist und du die CS bald zu einer Probefahrt ausführen kannst. Viel Spaß und halte uns auf dem laufenden. Viele Grüße
hallo also die übersetzug ist ja der hammer die zieht ja ab wie schmitz katze besser als schüttoff new map und motosacoche 500er jetzt habe ich was wo ich die od ärgern kann . bin richtig überrascht wie flink die standard ist ich werde sie nächstes jahr viel fahren ps sie bremst auch besser .mfg von baychen
Ich muss mich jetzt einmal dazu äußern und meine Meinung abgeben. Schreibe auch hier im Forum, weil wohl das Motoclub Forum es nicht versteht. Den heutigen Tag habe ich eigentlich schon erwartet und kann nur den Kopf schütteln. Warum versaut man so eine schöne CS 500? Will man die Maschine auf die Straße bringen und Spaß haben ist auch die von Falko durchgeführte Restauration in Ordnung. Jeder eben nach seiner Fasson. Heute wird sie zum Verkauf angeboten.
Es ist einfach Schade um die schöne Grundsubstanz. Ein Standardfreund hätte die Maschine sicher anders hergerichtet. Grundgedanke der Standard Freunde ist, so glaube ich, die Erhaltung und Wahrung der Marke Standard. Dies ist ganz klar ein Negativbeispiel. Zu befürchten ist, wie auch schon bei anderen Marken geschehen, dass natürlich solch ein Fahrzeug der Nachwelt als originalgetreues Technikgut präsentiert wird. Vom Preis mal abgesehen.
Mit dieser Art und Weise müssen wir wohl oder übel leben. Es ist nur gut, dass der Widerstand größer wird und diese Geschäftemacherei nicht mehr toleriert wird.
Franz seine Meinung finde ich ist absolut spießig und untolerant so wie man es in der Vorkriegs Szene des öffteren antrifft und da ist es egal um was für eine Marke es sich handelt.Mache denken sie sind was besseres und haben die Schlauheit mit den Löffeln gegessen. http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei Wo ist das problem das Ding muss nicht original sein,nur gefallen muss es.
Ich bin bei Franz und sehe es auch so und mit Heuchelei hat es wenig zu tun. Es kann sicherlich jeder mit seinem Fahrzeug (oder was auch immer) machen was er will, hauptsache der Eigner ist glücklich ABER wenn etwas zusammen gestückeltes und nicht Modellreines als genau das dargestellt wird, dann werden die Rahmenbedingungen und Leitbilder für kommende Restaurationen immer verschwommener und helfen keinen mehr. Es geht doch bei den Oldtimern um den Erhalt des Kulturgutes und da es das orig. Standard- Archiv nicht mehr gibt, sind wir als IG oder hier als Forum bemüht, zu definieren wie es orig. am wahrscheinlichsten gewesen ist. So kann die Marke Standard (u.a.) weiter auch folgenden Generationen erhalten bleiben. Viele Grüße PS: provokante Aussage als "Gast"
Ich sehe es auch so wie Dennis und Franz.Wenn eine Sache eine so große Abweichung vom Original hat sollte bei einer Veröffentlichung darauf hingewiesen werden.
Hallo, ich bin nicht immer der Meinung von Dennis! Aber in diesem Fall, kann ich ihm nur uneingeschrängt Recht geben! Ich denke den annonymen Kammentar hat der Fahrzeugeigner geschrieben! Ich bin auch der Meinung das wir da alle zusammenarbeiten sollten,um die Fahrzeuge so nahe wie möglich dem Orginal zu kommen! Das sind wir den Entwicklern und Arbeiten der Marke Standard auch schuldig!
Gruß Tini
PS.auch wenn man sich mal über den Farbton streitet........
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
. REXAL - ich gebe dir Recht, die Frage(n), welche sich sicher nicht abschließend klären lassen: Wo fangen größere Abweichungen an ? - wo hören sie auf ? - "Ein weites Feld..." würde Fontane sagen. . Am Beispiel des Kurier - Kalender`s: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Standard-Kurier-W...=item5412b08948 . Gruss ruppr71
Standard-Motorrad 30er Jahre und über HERMES 4-Rad-Lieferwagen
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
hallo, die maschine wurde tilo...... im motoclubforum angeboten. und da ist anscheinend einer aufgesprungen. ich hatte auch interesse angemeldet, und mir wurde heute mitgeteilt, das sie VERKAUFT ist. wer sie gekauft hat weiß ich nicht, aber bestimmt einer vom forum.
Ich finde es schade, erst wird sie so gelobt, dann doch verkauft, in diesem zustand... Hatte gehofft das sie im laufe der zeit wieder anständig her gerichtet wird... finde es ja in ordnung erstmal fahrbereit zu machen... war aber sicher für den zustand auch nicht gerade billig... ich hoffe sie ist jetzt in "besseren" händen, ohne jetzt irgend jemanden nahe zu treten... Wie dennis schon schrieb, es ist kulturgut, und das gilt es nahezu so zu bewahren wie es mal war... naja...
um den ganzen mist was ihr im so schreibt die aufklärung vom erstbesitzer baychen ich hatte vor die standard zu behalten und sie zu fahren und stück für stück dem original wieder her zu stellen .
ABER ES KOMMT IMMER ANDERS - da gibt es die rückschläge im leben wenn man denkt es ist alles in ordnung .
ich habe 5 motorräder aus meiner sammlung verkauft manche waren fertig manche nicht so auch die standard war da bei ( HALBFERTIG aber fahrbereit )
WARUM DER VERKAUF BEI MEINEN SOHN ( 19 JAHRE ) DIAGNOSE KREBS ich werde ihm alles geben was er braucht und mitnehmen kann ich auch nichts . nun könnt ihr euch wieder das maul zerreisen über alles mfg von baychen
PS ich habe sie unter den genannten 12000 € verkauft
Hallo Falko, wir sind hier nur aufgrund der durch dich selber getroffenen Aussagen und das durch dich geprägte Bild, das du auch durch die "Weihnachtsgeschenke" gebildet hast, zu unseren Aussagen gekommen. Es hatte halt den Anschein dass es bei dir eher um den "Durchgang" möglichst vieler Maschienen geht und dies von deinen eigenen Aussagen abweicht. Aber das ist natürlich alles nur ein Hobby, unabhängig wie ernst es der ein oder andere nimmt und fällt natürlich in keinster Form ins Gewicht, wenn es um die Gesundheit geht. Gerade bei einer so harten Diagnose wie bei deinem Kind, bin ich im Gedanke bei dir und wünsche alles Gute und eine hoffentlich baldige und vollständige Genesung. Es ist natürlich jedem klar dass für das eigene Kind alles getan wird. Viele Grüße und gute Besserung!
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!