Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 287

26.07.2014 09:45
Tigerfgabel b modell antworten

biete joch ( t stück) und obere brücke tigergabel doppelt b modell

im tausch gegen gleiches a modell

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 592

26.07.2014 19:01
#2 RE: Tigerfgabel b modell antworten

Hallo, die Tigergabelteile vom B- Modell (FG4a) sind doch mit den Teilen ab 28 vom A- Modell (FG4a) identisch. Die frühen A- Modelle (26 - 27) hatten die FG4 Gabel (Einfachfeder). Also was suchst du?
Wenn du etwas für die A- Modelle ab 28 suchst, dann sollten deine vom B- Modell stammenden FG4a Tigergabelteile auch beim A- Modell passen. Wenn du für die frühen A- Modelle etwas suchst, dann brauchst du die FG4 (Einfachfeder) GAbelteile und das T- Stück sollte auch dort dann passen, so dass du nur die obere Aufnahme benötigen würdest.
Viele Grüße

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 287

26.07.2014 19:22
#3 RE: Tigerfgabel b modell antworten

das obere steuerkopflager ist unterschiedlich bei b grösser als bei a modell

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 287

26.07.2014 19:57
#4 RE: Tigerfgabel b modell antworten

in der etl 1 6/27 ist die doppelte tigerfeder drin , also gabs 27 schon die doppelte

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 592

27.07.2014 09:06
#5 RE: Tigerfgabel b modell antworten

Die ETL 1 kenne ich nicht, nur die ETL 3 und dort ist es so beschrieben dass die Teile für A- und B- gleich wären, daher meine Aussage. In den mir bekannten Unterlagen und Abbildungen wird erst ab 28 von der FG4a (Doppelfeder) gesprochen, bis 27 die FG4 (Einfachfeder).
HAst du Abmessungen der gesuchten Teile? Ich habe noch etwas hier und vielleicht passt es ja bei dir. In wieweit unterscheiden sich die Teile zwischen A- und B- Modell?

ISt die ETL1 (oder auch ETL2) irgendwo verfügbar? Mir würde auch eine Kopie oder als pdf vollkommen reichen (natürlich gegen Kostenerstattung).

Viele Grüße

tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 153

28.07.2014 10:21
#6 RE: Tigerfgabel b modell antworten

Hallo,
ich werde die Ersatzteil Kataloge mal versuchen zu scanen!

Gruß Tini

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 185

29.09.2014 09:20
#7 RE: Tigerfgabel b modell antworten

...au ja, sowas suche ich auch! Das wäre eine große Hilfe!
viele grüße, Tilo.

«« Rex teile
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de