Ich bin neu hier und stelle mich mal eben kurz vor. Ich bin 26 Jahre komme aus Wiesbaden und bin Gelernter KFZ Mechatroniker und Arbeite als Busfahrer.
Ich habe mit einem Freund er ist Hausverwalter) bei einem Objekt so zusagen einen Garagenfund gemacht und evtl. Könnt ihr mir bei der identivizierung weiter helfen. Bilder habe ich angehängt und hoffe ihr könnt eas damit anfangen. Demnächst wenn platz geräumt ist kann ich noch weitere bilder hinzufügen.
Hallo, du siehst eine Standard AT500 aus dem Jahr 1928. Man erkennt nicht viel und original waren diese Modelle schwarz. Also so sollte das A- Modell aussehen.
Schön, dass es immer wieder mal eine gibt. Genau ist die von Anfang 1928. Erste Anmeldungen um die Fahrgestellnummer waren im April 1928. Sicher nicht mehr alles Original, aber das sollte sich machen lassen. Franz
Freut mich das ihr mir so schnell geantwortet habt.
Also wieder herrichten will ich sie nicht da fehlt mir der platz dafür und die Ahnung. Was wäre sie denn so wie sie da steht wert bzw welchen preis wäre zu erzielen.
Wie ich sehen kann scheint an der maschiene nix zu fehlen scheint alles dran zu sein.
Heute hatten wir zeit die Standard zu bergen. Abei die bilder sie ist auf drn fotos etwas staubig werde sie aber noch etwas entstauben wenn ich dazu komme. Ich habe vor sie zu verkaufen. Leider Keine Papiere vorhanden.
Hallo, diese AT hat die falsche Farbe (schwarz sollte es sein) und einige falsche Anbauteile, wurde sicherlich mal restauriert, besonders "gefällt" der Löwe anstelle des Pumas. Schöne und seltene Standard, die wieder restauriert werden sollte. Was mich wundert ist dass der kleine Öltank (bis 27) verbaut ist und die Gabel (FG4a) und die Räder ab 28 mit der passenden Bremsgegenhaltermuffe links, also scheint es eine sehr frühe 28er mit Resten von 27er Modellen zu sein oder umgekehrt. Alle wesentlichen Teile sind dran und von daher denke ich dass sich auch jemand findet der die MAschine wieder auf die Straße bringt. Ist das Orig. Typenschild vorn am Rahmen noch dran? Viele Grüße
Hallo, bis auf die Farbe ein schönes Motorrad! Da brauchen wir nicht über den Rotton streiten, schwarz!! Die Räder gab es auch schon 27 und die kleinen Öltanks gab es auch bei den AT-Modellen noch länger! Bei den AS-Modellen wurden die großen Öltanks schon 27 verbaut!
Bei den 27er AS Modellen war definitiv der kleine Öltank verbaut und der Wechsel bei den Öltanks war Baujahrbedingt und nicht Modellbedingt, dies sind zumindest meine Kenntnisse und dies scheint auch aus meiner Sicht nachvollziehbar, da es so auch aus den Teileunterlagen für mich ersichtlich ist. Das irgenwelche Restbestände in einer Übergangsphase verbaut wurden scheint möglich aber ich glaube nicht dass parallel unterschiedliche Öltanks verbaut wurden. Die Räder mit dem Bremspedal links wurden ab 28 verbaut, 27 war die hintere Bremsanlage noch rechts. 27er mit Bremsanlage rechts und den späteren Rädern habe ich noch nie gesehen, lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Viele Grüße
Hallo bin schon länger auf der Suche nach dem Motorrad meines Großvaters, soll eine AT 500 gewesen sein. Die Rote unterscheidet sich aber doch von der Standard auf dem Foto Kann hier jemand das Motorrad zuordnen? Danke Baltes
Grunsdätzlich sind die rote von oben und Opas Maschine die gleichen Modelle, 28er Standard AT500. Bei den A- Modellen gab es als Tourenmaschine nur 500er, daher ist die Hubraum- und Modellzuordnung bei beiden eindeutig. Die Motorräder sehen vielleicht durch die unterschiedlichen Aufnahmewinkel etwas anders aus, sind sie aber nicht und wie tini schon sagte, Opas Foto sollte als Zielvorgabe für die rote herhalten. Viele Grüße
Ja, die AT gab es nur als 500! Es gibt aber auch welche die meinen das es die 500 als Zweizylinder gab,so ein quatsch nur wegen einem Druckfehler im Prospekt
viele haben mir preisanfragen gestellt jedoch erhalte ich keine reaktion darauf deshalb könnt ihr mir gerne preisangebote machen ich bin für alles offen.
Hallo, die Standard hat nun einen neuen Besitzer gefunden -mich Ihre neue Heimat ist Sachsen, Raum Nossen. ich bin 40 Jahre und mit der Oldtimerei beschäftige ich mich schon paar Jahre. Mit Standard kenne ich mich nun überhaupt nicht groß aus, daher wäre es Klasse wenn sich jemand melden würde der auch aus meiner Ecke kommt. Danke.... Gruß Denis
herzlichen Glückwunsch zu der Maschine. Interessante Vorlage für Dich wird gerade in der Bucht angeboten. "orig. Foto Motorrad Krad Standard mit Wimpel".
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!