Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 217

27.08.2014 00:49
Suche Standard A, B oder C-Modell Antworten

Hallo zusammen,

hier im Forum bin ich neu aber einige Namen kenne ich aus dem Motoclub-Forum, andersrum vielleicht auch.
Ich möchte mein Hobby mehr in Richtung Vorkriegsmotorräder ausrichten. Die Restauration meiner BMW R5 dauert doch noch etwas, meine EMW fährt seit 2000 prima und zuverlässig.
Ich suche ein Standard-Motorrad vom Typ A oder B (oder eventuell auch C). Es muss nicht zwingend ein 500er Sportmodell sein, mir gefallen die wechselgesteuerten Tourenmodelle genau so gut. Da der Zeitfaktor leider eine wesentliche (negative) Rolle spielt, sollte das Motorrad keine Großbaustelle sein. Ein Fahrzeug als rollende Restauration zu betreiben wäre für mich gut denkbar, ebenso eine ältere, fahrbereite aber nicht perfekte Restauration. Das A-Modell finde ich momentan am spannendsten.
Vielleicht ergibt sich ja was oder ihr hört, dass sich jemand aus Eurem Bekanntenkreis von einem Fahrzeug trennen möchte...?

Grüße, Tilo.

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 217

21.09.2014 16:15
#2 RE: Suche Standard A, B oder C-Modell Antworten

...die Suche ist noch aktuell. Es darf nun auch ein Motorrad für eine Komplettrestauration sein sein!

Viele Grüße, Tilo.

Gevalie ( Gast )
Beiträge:

03.10.2014 23:33
#3 RE: Suche Standard A, B oder C-Modell Antworten

Hätte eine CS anzubieten.

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 217

04.10.2014 22:19
#4 RE: Suche Standard A, B oder C-Modell Antworten

...dann bitte mal eine Mail an tiloguenther@gmx.de
Danke!

Gast
Beiträge:

05.10.2014 19:46
#5 RE: Suche Standard A, B oder C-Modell Antworten

Hätte eventuell eine BS 500 mit Tiegergabel Model 28
Gruß Rene.

hechthansi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 71

05.10.2014 20:02
#6 RE: Suche Standard A, B oder C-Modell Antworten

Hallo,

@ Gast & Gevalie könntet Ihr Bilder ins Forum einstellen.

An einer CS bzw. BS500 hätte ich auch Interesse.

Bilder können auch an j.schumann@glasseide-oschatz.de geschickt werden.

Danke

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 510

05.10.2014 20:45
#7 RE: Suche Standard A, B oder C-Modell Antworten

Ich kenn die CS 500.
hier ist sie.

Gruß Franz

Angefügte Bilder:
vollbild rechts.JPG  
hechthansi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 71

05.10.2014 21:20
#8 RE: Suche Standard A, B oder C-Modell Antworten

Hallo Franz,

Danke für das Foto. Die Maschine habe ich bereits in Thüringen besichtigen dürfen.

Optisch sehr schön gemacht von einem der viel von seinen Handwerk versteht.

Der Preis auch sehr schön!!!

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 217

06.10.2014 10:10
#9 RE: Suche Standard A, B oder C-Modell Antworten

...ich habe mit in den letzten Wochen viel mit dem Thema auseinandergesetzt.
Es soll ein Motorrad mit Trapezgabel werden, am liebsten ein A-Modell. Und ich habe keinen Zeitdruck bei der Suche...
An dieser Stelle auch mal vielen Dank an alle, die mir bis zu diesem Kenntnisstand weitergeholfen haben!

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 217

27.11.2014 11:18
#10 RE: Suche Standard A, B oder C-Modell Antworten

...die Suche ist noch aktuell:
A oder frühes B-Modell mit Tigergabel, am liebsten ein Sportmodell, sehr gern auch eine Komplettbaustelle!

Grüße, Tilo.

radlandi Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 14

08.12.2014 19:58
#11 RE: Suche Standard A, B oder C-Modell Antworten

Wie war denn der Preis dieser CS 500? Würde mich mal interessieren. Sieht ja ganz gut aus.

Andi

hechthansi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 71

08.12.2014 20:28
#12 RE: Suche Standard A, B oder C-Modell Antworten

Letzter Preis war 17.600 € und nicht verkauft!!

http://www.ebay.de/itm/Standard-500-/261...=item3ced723146

Aber schöne Restauration!

MfG


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
«« CS 500
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz