Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.216 mal aufgerufen
 Fotos etc. Standard Motorräder
Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 481

12.10.2014 20:42
Foto Standard CS 500 antworten

Ist das eine Standard ???
http://www.ebay.de/itm/Foto-alt-STANDARD...=item35ddc8cb12
Franz


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Voggi Online

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 689

12.10.2014 21:31
#2 RE: Foto Standard CS 500 antworten

der Tank schaut zu flach aus. Die Krümmer haben auch einen komischen Winkel
Hinterradständer am C Modell kenn ich auch nicht, vermutlich stört die Ansicht etwas und das ist ein Gepäckträger.

ansonsten von der Lima her würde nach C-Modeöö aussehen. Gabel stimmt auch.

Was mich stört ist der Tank und die Auspuffkrümmer.

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 481

12.10.2014 21:38
#3 RE: Foto Standard CS 500 antworten

C Modell hat aber auch Brough Gabel

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 553

12.10.2014 21:43
#4 RE: Foto Standard CS 500 antworten

Hallo, wie Voggi schon sagte, gibt es Abweichungen zum C- Modell. Das ist für mich kein C- Modell. Der Rahmen, wenn es Standard ist, sieht einem B- Modell ähnlich. Hinterradständer passt auch nicht zu C- Modell, sondern zum frühen B- Modell mit Tigergabel. Wenn ich mich recht erinnere, dann kam beim B- Modell der Mittelständer mit der Castlegabel. Die ersichtliche Gabel passt nicht zum C- Modell, eher als Tiger zu B- oder A- Modell. Die Lima vorn sehe ich nicht.
Wenn ich sie als Standardmodell bestimmen sollte, dann wäre es eine frühe BS500, also ein B- Modell, mit dem C- Modell sehe ich keine wirklichen Übereinstimmungen. Für mich ist das Motorrad auf dem Foto falsch bestimmt.
Viele Grüße

Voggi Online

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 689

12.10.2014 23:34
#5 RE: Foto Standard CS 500 antworten

@Dennis

C-Modell wegen der LiMa vorm Zylinder. Schau mal den Kettenkasten an. das ist schon C-Modell

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 110

13.10.2014 19:51
#6 RE: Foto Standard CS 500 antworten

Ist ne as bzw. bs. Der Limakasten is doch viel zu steil... umgefriemelt!

Gruß Jens

Suche ständig Teile für A und C Modell

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 553

13.10.2014 20:37
#7 RE: Foto Standard CS 500 antworten

@ Voggi, ich hatte schon verstanden was du mit der vorderen Lima meinst. Da ist aber auf dem Bild keine Lima vor dem Motor ersichtlich, vergleiche mal den Winkel bei C- Modellen mit dem was auf dem Foto ersichtlich ist. Da ist irgend etwas ersichtlich, man erkennt aber auf dem Foto nicht was und durch die Position schließe ich die vordere Lima aus (kann aber eine Hupe oder so sein). Das C- Modell hat einen unten offenen Rahmen, man sieht auf dem Foto aber dass es sich um einen geschlossenen Rahmen handelt und von der Form her ist es ein B- Rahmen und daher bin ich der Meinung, unter Berücksichtigung der angebauten Teile dass es sich um eine frühe BS handelt. Ein C- Modell ist es sicherlich nicht, das steht bei mir rum und kenne ich gut. Aber als alter B- Modell Besitzer müsste es doch dein Heimspiel sein. Ein A- Modell ist es definitiv auch nicht.
Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob es eine Standard ist, einige Dinge sprechen für eine BS aber es sprechen auch Dinge dagegen und für einen anderen Hersteller. Ein besseres Bild würde sicherlich helfen.
Viele Grüße

Voggi Online

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 689

13.10.2014 20:50
#8 RE: Foto Standard CS 500 antworten

ich geb ja auf :-)

das stimmt mit dem Winkel, da hab ich nicht richtig geguckt.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de