Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 4.043 mal aufgerufen
 Nachfertigungen für Standard Motorräder
Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

10.04.2006 16:31
Krümmer für Standard Motorräder antworten
Hallo,

auf den Bildern seht ihr nachgefertigte Krümmer für meine Standard Rex 350 1949. Diese habe ich anhand sehr verrotteter Musterkrümmer, die mir ein IG-Kollege freundlicherweise geliehen hat, bei Herrn Rettke nachfertigen lassen.
Ich habe für beide Krümmer unverchromt 235.- Euro gezahlt und man muß sie am Motorrad noch selbst anpassen.
Daher sind sie auch mit Absicht etwas zu lang, damit man bei Anpassen das nötige Spiel hat. Sie stehen deshalb auf dem Bild auf dem ich sie provisorisch montiert habe am Zylinderkopf auf auch noch zuweit ab.
Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, die Radien sind spitzenmäßig ohne Knicke und Wellen gezogen!

Das ist eben noch richtige Handarbeit!

Vielen Dank für die tolle Arbeit Herr Rettke!

Hier die Kontaktdaten:

Rettke Motorradrestauration
Kirchstr. 154
D-47574 Goch
Tel: 02823-3965
Fax: 02893-976255
e-mai: rettke.elf(at)t-online.de

"(at)" bitte durch "@" ersetzen!

Lothar

Angefügte Bilder:
Krümmer blank.jpg   Krümmer vorne.jpg   Krümmer alt.jpg   Krümmer montiert.jpg  
damiech Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 5

06.03.2008 23:01
#2 RE: Krümmer für Standard Motorräder antworten

weis jemand, wo man eine Auspuffanlage für eine BT 1000 bekommt?

Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

07.03.2008 01:33
#3 RE: Krümmer für Standard Motorräder antworten

Wende Dich an Herrn Rettke, dessen Adresse ich angegeben habe! Entweder er hat schon Vorlagen für den Auspuff, oder er kann ihn Dir nach einem Muster anfertigen.


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de