Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 879 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
Thomas01 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

03.11.2014 14:09
Verkaufe meine Feuergeist 2sitzer Antworten

Hallo!
Ich würde gerne meine Feuergeist verkaufen! Leider fehlt der Typenschein daher weiß ich nicht die genaue Bezeichnung und das Baujahr! Für echte Kenner wird es bestimmt kein Problem sein das raus zu finden! Es fehlt auch vorne das Licht und die Kette! Sie lässt sich starten und läuft! Ich gebe ein paar Fotos dazu! Bei Interesse einfach melden! Da ich aus Österreich komme +436644456208! Wenn jemand ein Licht, Kette oder Typenschein hätte oder zu verkaufen weiß würde ich mich über einen Anruf oder retour schreiben freuen! mfg Thomas

Angefügte Bilder:
20140902_133623.jpg   20140902_133651.jpg  
tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 182

03.11.2014 14:25
#2 RE: Verkaufe meine Feuergeist 2sitzer Antworten

Hallo,
dein Fahrzeug ist auf jedenfall eirstmal eine Rekord!
Anhand der Fahrgestellnummer könnte man das Baujahr besteimmen!
Ich mutmassen nur, die hat keine obere Getriebehalterung deshalb könnte das ein Bj.37 sein.
Da diese auch keinen Regler hat ist das die Ausführung mit der Magnetzündung die es meines Wissens nach nur Bj. 37 gab!

Gruß Tini

Thomas01 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

03.11.2014 16:06
#3 RE: Verkaufe meine Feuergeist 2sitzer Antworten

Hallo tini!
oh vielen Dank für deine Info!!
Also die Fahrgestellnummer wäre 50666 und die Motornr: 30719 Kilo:116 und ccm:196
Soviel ich dem Typenschild ablesen konnte! Wo könnte ich mit den Nummern für eine genaue Bezeichnung nach forschen? Ist für so etwas ein Typenschein zu bekommen?
Jemand hatte gemeint es sei eine Feuergeist da ich mich mit dieser Marke leider nicht so gut auskenne bin ich guten Rad sehr dankbar!
mfg Thomas

comp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 41

12.11.2014 14:00
#4 RE: Verkaufe meine Feuergeist 2sitzer Antworten

Hallo Thomas

an wieviel Leute willst die Standard eigentlich noch verkaufen??..

Gruß Harry

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 569

12.11.2014 17:19
#5 RE: Verkaufe meine Feuergeist 2sitzer Antworten

Nach Eingrenzung muss es Baujahr 1937 sein.
Franz

Stefan-Ingrid Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 30

06.12.2014 18:26
#6 RE: Verkaufe meine Feuergeist 2sitzer Antworten


Hallo Thomas,
Wir kommen auch aus Österreich und haben auch eine Standard,
leicht möglich, dass deine Standard eine Feuergeist ist,
zum Vergleich zwei Bilder unserer Standard Rekord, Bj. 1937.

Hast du diese noch und wenn ja, wie ist deine Preisvorstellung?

Stefan-Ingrid

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz