Hallo, ich habe eine CS 500 an der so einiges nicht stimmt. Vor allem die Schaltung stimmt nicht mit der Kulisse überein. Es ist ein Hurth Getriebe verbaut. Der erste Gang ist vorn und der dritte Gang hinten (eher ungewöhnlich). Die Kulisse ist umgekehrt, also stimmt überhaupt nicht. Ich benötige deshalb die passende Kulisse. Das ist erst mal das Wichtigste um die Maschine zum Laufen zu bringen. Kann da jemand helfen?
Hallo Andi, willkommen hier im Forum, stell mal bitte deine CS mit ein paar Bildern vor. Dann kann sicherlich der ein oder andere etwas zu deinem C- Modell sagen. Viele Grüße
Hallo Dennis, du kennst meine Maschine schon. Das ist die, welche bei e-bay angeboten wurde.Sie war eigentlich nur als Tauschobjekt gedacht. Deshalb dieser "Schnellschuß". Man hat sie ja ordentlich auseinandergepflückt. Nicht ganz zu Unrecht. Da bin ich aus Gutgläubigkeit und auch aus Unwissenheit etwas reingefallen. Ja, man muss einfach zu seinen Fehlern stehen. Ich hatte bisher noch keine Standard. Nun will ich das Beste daraus machen. Also die Maschine sozusagen "salonfähig" machen. Viele Schlampereien stelle ich erst nach und nach fest. Das ist aber weniger eine finanzielle Frage sondern mehr eine Frage des Arbeitsaufwandes. Der Verkäufer ist euch allen wohlbekannt. Nun benötige ich eben Hilfe. Vor allem, was Teile betrifft. Was an der CS nicht stimmt, weiß ich nun bereits. Ich habe mich da auch selbst kundig gemacht. Vorher wäre besser gewesen. Also ich werde mich bestimmt öfters mal melden.
Hallo, hier erst einmal ein Bild der benötigten Tankschaltung, ist von meiner CT. Ich kann kommende Woche Detailbilder machen, geht leider nicht früher. Viele Grüße und Kopf hoch, das wird schon alles mit deiner CS
Hallo Dennis, vielen Dank für deine Hilfe. Wenn du nächste Woche mir die Fotos schickst, reicht das. Es eilt nicht, denn ich hab noch genug andere Arbeiten an dieser Baustelle. Es ist mir nur rätselhaft, dass bei einem Hurth-Getriebe die Gänge mal so und mal andersrum liegen können. Hab noch zwei andere Maschinen und bei denen ist der erste Gang immer hinten. So und nun werde ich mal eine Suchanfrage für div. Teile starten. Vielleicht habe ich hier Glück. Ansonsten schau ich im Januar mal in Erfurt.
die Gänge liegen im Getriebe nicht anders rum, sondern der Anlenkpunkt des Schaltgestänges am Schalthebel ist entscheidend. Wenn der Anlenkpunkt oberhalb der Befestigungsschraube des Schalthebels liegt, ist das Schaltschema umgekehrt zu dem Schema bei dem der Anlenkpunkt unterhalb der Befestigungsschraube ist. Beim Betätigen der Schaltung nach vorne wird das oben angelenkte Gestänge nach vorne gezogen, ist der Anlenkpunkt dagegen unten wird das Gestänge bei der gleichen Betätigung nach hinten geschoben.
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