Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Fotos etc. Standard Motorräder
mückler Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 1

28.12.2014 23:26
Welcher Typ genau ist das? antworten

Sehr geehrte Standard-Motorrad-Enthusiasten,

Mein Vater hatte in den 1950er-Jahren folgendes Motorrad (siehe Bild); er sprach immer nur von seiner "Standard". Es würde mich interessieren, um welches Modell genau es sich handelt.

Vielen Dank im Voraus für alle Hinweise.
MfG Hermann Mückler

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 194

29.12.2014 08:18
#2 RE: Welcher Typ genau ist das? antworten

Bin nun kein Motorrad- Spezi, aber erstmal ist es zweifelsfrei ein Zweitakter, und daher ist sie wohl den Feuergeist- Modellen zuzuordnen:
http://www.standard-gutbrod.de/Typen_-_K...feuergeist.html

standard touren 350 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 78

29.12.2014 09:39
#3 RE: Welcher Typ genau ist das? antworten

schönes motorrad
befindet sich dieses noch im familienbestizt?..schau mal nach der rahmennummer..damit kannst genaueres über den typ rausfinden!
die form des kettenschutzes habe ich so noch nicht bei standard motorrädern gesehen..sieht aber sehr elegant aus

mückler ( Gast )
Beiträge:

29.12.2014 10:26
#4 RE: Welcher Typ genau ist das? antworten

Danke für die Info. Das hilft schon mal weiter...

mückler ( Gast )
Beiträge:

29.12.2014 10:31
#5 RE: Welcher Typ genau ist das? antworten

Ich hab das Motorrad leider nicht im Original zugänglich.
Die Info ist für eine detaillierte Darstellung der Familiengeschichte.
Ich hab aber noch ein zweites Foto (siehe Bild); hier ist aber ein zweiter Sitz drauf (später hinzumontiert?)
Es soll sich aber um diesselbe Maschine handeln...

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de