Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Suche Standard/Gutbrod Automobil
lienkamp Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 22

13.01.2015 10:44
Atlas 800 antworten

Liebe Gutbrod-Gemeinde,
ich suche zur Komplettierung eines Kleinlasters Atlas 800 die Pritsche oder Baupläne dazu oder einfach jemanden, der sich damit auskennt.

Viele Grüße

guldenbo ( Gast )
Beiträge:

14.01.2015 16:45
#2 RE: Atlas 800 antworten

Was genau ist das für ein Modell (spez. Baujahr)? Die Prtschen gab es in unterschiedlichen Längen und Höhen.
Grundsätzlich müsste ich die Informationen zusammenbringen können.

lienkamp Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 22

14.01.2015 19:00
#3 RE: Atlas 800 antworten

Es ist ein 800er mit Binz-Häuschen aus dem Jahr 51/52. Habe mal ein Bild angehängt, auch wenn dessen Informationsgehalt nicht sehr hoch ist.

lienkamp Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 22

14.01.2015 19:47
#4 RE: Atlas 800 antworten

Der Infogehalt liegt wohl bei Null: Das Bild ließ sich nicht "uploaden".

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 195

14.01.2015 20:46
#5 RE: Atlas 800 antworten

Ist von der Pritsche jetzt gar nichts mehr da? Sind noch die C-förmigen Stahl- Längsträger erhalten?
Beim 800er hatte die Pritsche meist die Abmessungen 260*175*40cm, es gab aber auch 275*185*40cm.

Und noch eine Frage: Seilzug- oder hydraulische Bremse (800-H)?

Ich versuche mal, ein paar aufschlussreiche Händler Mitteilungen anzufügen, könnte aber an der Dateigröße scheitern.

Dateianlage:
Rundschreiben Händlerangebote.pdf
lienkamp Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 22

14.01.2015 22:00
#6 RE: Atlas 800 antworten

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Die Datei konnte ich tatsächlich nicht öffnen. Die Längsprofile sind noch da, von ihnen lässt sich wohl die Länge der Pritsche ableiten (Normalpritsche oder "Großraumpritsche"). Ich habe das Fahrzeug im Ausland erworben. Es handelt sich um den Abbruch einer relativ hochwertigen Restaurierung. Derzeit verfüge ich nur über ein paar spärliche Fotos. Das Fahrzeug selbst rollt erst in zehn Tagen hier auf den Hof. Dann kann ich genaueres zur Bremsanlage sagen. Augenscheinlich handelt es sich aber offenbar um eine Hydraulikbremse.


Viele Grüße

Angefügte Bilder:
IMG_0012-3.JPG  
guldenbo ( Gast )
Beiträge:

15.01.2015 08:31
#7 RE: Atlas 800 antworten

Das Öffnen der Datei muss aber funktionieren, ich habe es gerade von einem anderen Rechner aus probiert.

lienkamp Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 22

15.01.2015 09:34
#8 RE: Atlas 800 antworten

Hallo guldenbo,
mit einem anderen Browser ließ sich die Datei öffnen. Jetzt habe ich erst einmal Lesestoff. Danke dafür.

Viele Grüße

lienkamp

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de