Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
monty Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 26

26.04.2015 09:11
CS 350 Antworten

Hallo,
welcher Vergaser wurde original an eine cs 350 verbaut?
Danke schon mal für eure Hilfe
Viele grüße

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 604

27.04.2015 13:28
#2 RE: CS 350 Antworten

Hallo Monty, ich denke bei dir gehört original ein KE24 dran, an den Kb24 glaube ich bei der CS350 nicht. Das würde auch zu der Zeit ab 32 passen.
Alternativ passen an den 1C14H Motor folgende Vergaser:
Amal 5/012
Amal M75/012 (passt nicht zur Zeit der CS)
Amal 6/001 (wurde meines Wissens aber erst ab 34 bei den kleinen Rex Modellen verbaut)
Amal 76/001 (passt nicht zur Zeit der CS)

Graetzin Ke24 (sollte der orig. Vergaser an der CS350 sein)
Graetzin Ke25 (ist etwas besser, gehört auch z.Bsp. an die 351OSL).

Ke gab es sowohl aus Messing als auch aus Spritzguss (ich meine die Umstellung fand 1935 statt).

An meiner 32er CT habe ich auch einen KE26 dran, während an deiner etwas früheren CT der KB26 noch dran sein sollte.

Viele Grüße
Dennis

monty Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 26

27.04.2015 21:21
#3 RE: CS 350 Antworten

Hallo Dennis
Super,daß hilft mir erstmal weiter,
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß Monty

«« für Frank
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz