Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Firmengeschichte Standard/Gutbrod
Fahrfisch Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 158

24.06.2015 09:35
Aufgetaucht!! Markenanmeldung Standard 1929 antworten

Wie das Leben so spielt, lernt man Leute kennen und spricht über dies und das.
Zufällig fragte ich einen Bekannten, der im Deutschen Patent und Marken Amt arbeitet, nach der Marke "Standard" und siehe da, es existiert noch die komplette Akte der Anmeldung des Markenzeichens mit dem springenden Puma von 1929.
Da die Akte genäht ist und etwas Überformat A4 hat, werde ich sie abfotografieren und kann sie leider nicht über den Scanner jagen.
Für Technik - Freaks ist es wenig interessant, aber zeitgeschichtlich allemal. Interessant für mich vor allem immer wieder, dass trotz Krieg das "normale" Leben in D immer weiter gegangen ist. Verwaltung etc. meine ich.
Hier schon mal ein erster Eindruck.
Weitere werden folgen.

Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

Dateianlage:
Seite 1.PDF
teil2.PDF
derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 558

26.06.2015 09:13
#2 RE: Aufgetaucht!! Markenanmeldung Standard 1929 antworten

Hallo Hendrik, gratuliere zu diesem einmaligen Fund. Ja, bitte stell mehr ein, dies interessiert sicherlich nicht nur mich. Ich würde mich auch anbieten alles in einer Datei zusammen zu fassen.
Danke!
Viele Grüße
Dennis

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de