Hallo zusammen, kürzlich konnte ich mir eine weitgehend komplette BS 500 aus Erstbesitz zulegen. Ich stelle sie anderweitig gern vor, hier gehören ja nur die Suchanzeigen rein.
Für dieses Fahrzeug suche ich: -Hauptständer + Schrauben bzw. genaue Maße für Nachbau (Gewindegröße wäre wichtig) und die Länge der Federn. -Duplex - Ölpumpe (schwierig, ich weiß, aber versuchen muss ich es...) -Werkzeugkästen - Detailfotos des Hauptständers im eingebauten Zustand
Schon mal Dank vorab.
Hendrik
Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!
- Hauptständer habe ich, brauch ich allerdings selber. Ich hatte mal überlegt, von den beiden Gußteile eine nachbauaktion zu starten...bisher auch nur überlegt. Die Schrauben lass ich nachfertigen, wir verdoppeln einfach die Anzahl, ok? Federn hab ich da, kann ich Dir in zwei Wochen mit Maßen zeigen.
- Die Ölpumpe such mal parallel im VfV-Forum!
Mit mehr kann ich momentan nicht dienen. Aber hast Du mal ein Fotor Deines Motorrads?
ich könnte mir vorstellen mal eine Kleinserie der Hauptständerhälften für die B-Modelle nachzufertigen. Ich würde das Fräsen lassen aus 42CrMo4. Ich denke, das hält viel, viel länger die der alte Gußkrempel. Die Verbindungsrohre müsste jeder selber machen und anpassen.
Als Muster habe ich oben abgebildeten Ständer, der an die geschraubten Muffen von 1929 gehört. Passt das denn auch genau so an die gelöteten Muffen? Wenn nicht, doof.
Besteht denn überhaupt Interesse? Ich frage meinen Zerspaner mal die nächsten Tage/Wochen an. Die Aktion würde dann auch bestimmt bis zum Winter dauern. Kosten kann ich noch nicht benennen...doof nur, dass man linke und rechte Teile benötigt...
also: - Fahrfisch ein Paar - ich ein Paar als Reserve - ...?
...hier die Musterteile vormontiert, geschraubte Rahmenmuffen. Mir ist aufgefallen, dass die Füße wohl angeschweißt sind. Ich weiß also nicht zu 100% ob das Original ist. Was meint ihr?
...zur Orientierung selbst gemacht, natürlich genau falsch ich Dödel. Das schleif ich wieder weg... Leider sind die Teile noch nicht gebaut sa ich Stress mit Umzug hatte. In den nächsten zwei Wochen mach die die CAD Zeichnungen, dann sollte es losgehen.
Ich melde mich hier bei Fortschritten, versprochen! Grüsse, Tilo
Endlich Neuigkeiten, siehe Fotos. Gefräst aus ST52 gemäß Zeichnung/Muster. Die Teile passen primär an die zeitige 29er BS mit geschraubten Ständerhalter am Rahmen. Preis mit Federn und Versand das Paar 95,- Aber zuerst sind die „Reservisten“ dran😃
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!