Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Madde Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 12

20.10.2015 10:02
Abstand Felge-Nabe antworten

Moin!

Ich habe meine Räder gerade zum ausrichten gegeben. Bevor ich die alten Speichen entfernte, habe ich die Abstände von Nabenaußenseite-Felge gemessen. Dabei hatte ich mir notiert, dass die Abstände auf der Bremsseite kürzer sind.
Simmt DAS? Der Mensch, der mir die Felgen ausrichten soll, meint das er die Abstände normalerweise ausmittelt ( also auf beiden Seiten gleich macht)
Es geht um eine Standard Rex 350 Bj. 38, falls das wichtig ist.

MfG Matthias

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 592

20.10.2015 11:52
#2 RE: Abstand Felge-Nabe antworten

Hallo,

dadurch dass die Bremsseite kürzere Speichen hat, hören diese auch eher auf. Der Winkel von der Felge sollte aber zu beiden Seiten der gleiche sein und daher ist die Nabe so zu zentrieren wie ich es auf dem Bild versucht habe zu verdeutlichen. Du brauchst ja auch noch etwas Platz für die Bremsankerplatte und Verschraubungen.
Bei mir sind die Räder so und der Reifen läuft schön mittig im Rahmen.

Viele Grüße

Angefügte Bilder:
Standard Nabe1.jpg  
Madde Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 12

20.10.2015 13:27
#3 RE: Abstand Felge-Nabe antworten

Danke!

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de