Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Nachfertigungen für Standard Motorräder
Fahrfisch Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 152

25.11.2015 17:57
BS 500 Nachfertigung Knebelmuttern antworten

Hallo zusammen,
ich möchte gerne die abgebildeten Knebelmuttern nachfertigen. Hat jemand Interesse und würde auch welche benötigen?
Bekanntlich macht die Stückzahl den Preis...
Sie stammen aus einer Standard BS500 Bj 1929.

Grüße Hendrik

Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

Angefügte Bilder:
WP_20151125_17_43_20_Pro.jpg  
Fahrfisch Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 152

27.01.2016 18:46
#2 RE: BS 500 Nachfertigung Knebelmuttern antworten

Hallo zusammen,
anbei ein Foto vom ersten Probeabguss der hinteren Mutter.
Die Oberflächenqualität geht auf Grund der Sandkörnung leider nicht besser, zumindest nicht in der Gießerei, die ich gefunden habe.
Die glatte ist das Original!

Hendrik

Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

Fahrfisch Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 152

27.01.2016 18:46
#3 RE: BS 500 Nachfertigung Knebelmuttern antworten

Bild vergessen...

Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

Angefügte Bilder:
WP_20160127_18_17_51_Pro.jpg  
Gast
Beiträge:

28.01.2016 10:48
#4 RE: BS 500 Nachfertigung Knebelmuttern antworten

Guten Tag "Fahrfisch"
die Oberfläche geht sehr viel besser mit Schlichte! Geht aber nur mit einem Modell, bei Direktabguß geht das nicht!
Grüße, PR

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 102

28.01.2016 14:27
#5 RE: BS 500 Nachfertigung Knebelmuttern antworten

Hallo Hendrik,

die Oberfläche kann man selber nacharbeiten - also ich werde es (für mich) machen...

Grüße, Tilo.

Andy123 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 7

28.01.2016 21:33
#6 RE: BS 500 Nachfertigung Knebelmuttern antworten

Hab heute mal mit der Drehmaschine ein Muster (noch nicht in Originalabmessungen) gemacht, ich denke es wäre möglich.
Eure Meinung dazu ?
Gruss Andreas

Angefügte Bilder:
f11722381t630724p7706764n2_FPODqXsA.jpg   f11722381t630724p7706764n3_UQwfiTJD.jpg   f11722381t630724p7706764n4_EGFvafpx.jpg   f11722381t630724p7706764n5_MRNWxlHG.jpg  
tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 102

06.04.2016 10:17
#7 RE: BS 500 Nachfertigung Knebelmuttern antworten

Hallo Hendrik, hallo Andreas,

ich möchte ungern die Aktion eingeschläfert wissen - mein Interesse ist ungebrochen. Wieviele Interessenten haben sich denn gemeldet? Wäre eine Kleinserie auf der Drehbank machbar? Ich finde das Ergebnis aus der Zerspanung besser, da einfacher zu finishen. Ein Gußteil hat andererseits seinen eigenen Charme...

viele Grüße, Tilo.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de