Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Fotos etc. Standard Motorräder
Ralf Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 9

29.11.2015 13:58
Standard Feuergeist 250 1938 antworten

Hallo Oldtimerfreunde und Schrauber,ich habe im April 2015 eine Standard im Nachbarort wiederentdeckt und erworben.
Diese Maschine ist auf den Bildern in dem Zustand wie ich sie abgeholt habe.

Nach einigen Säuberungs- und Reparatur-arbeiten wurde die Standard im fahrbereiten Zustand auf verschiedene Treffen vorgeführt.

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 552

29.11.2015 20:27
#2 RE: Standard Feuergeist 250 1938 antworten

Hallo Ralf,

du hast eine sehr schöne Standard Feuergeist, gratuliere zu dem Fund und ich finde es persönlich sehr gut dass du die Maschine nur techn. überholt hast.
Schöne Bilder.

Viele Grüße
Dennis

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 109

30.11.2015 09:59
#3 RE: Standard Feuergeist 250 1938 antworten

Ein Traumzustand!!!
Glückwunsch zu diesem sehr schönen Fund... ich hoffe bei mir im Nachbarort wartet auch noch sowas auf mich...

Suche ständig Teile für A und C Modell

alex k. Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 16

30.11.2015 12:46
#4 RE: Standard Feuergeist 250 1938 antworten

Tolle Maschine und schön dass Du sie nicht restauriert hast!

Ich habe meine Zündapp DBK auch nur gereinigt und konserviert. Den Lack habe ich mit Lackreiniger wieder richtig zum Glänzen gebracht, die Roststellen habe ich mit Leinölfirnis und einem speziellen Rostlöser behandelt, dass sie nicht weiter rosten kann.

Gruß, Alex

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 477

05.12.2015 20:31
#5 RE: Standard Feuergeist 250 1938 antworten

Hallo Ralf,
Kennst du BS 500 neben deiner Feuergeist und kannst etwas dazu sagen?
Gruß Franz

Ralf Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 9

07.12.2015 21:46
#6 RE: Standard Feuergeist 250 1938 antworten

Hallo Franz , die BS 500 auf dem Bild ist wenn ich mich richtig erinnere aus Eilenburg (Leipzig).Sie ist zu dem Oldtimertreffen nach Baalsdorf gefahren , sie wurde von seinem jetzigen Besitzer restauriert . Sonst habe ich keine weiteren Infos.
Gruß Ralf

Ralf Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 9

15.03.2016 09:05
#7 RE: Standard Feuergeist 250 1938 antworten

Es gibt jetzt neue Details über meine Standard : Ausstellung des Kraftfahrzeugbrief 24.Juni 1938,Zulassung auf den einzigsten Vorbesitzer am 24.Mai 1939,Registrierung nach dem Krieg durch die Alliierte Militärregierung am 12.März 1946 und dann eine DDR Zulassung 1972-1973 wo dann die Stillegung erfolgte bis zum heutigen Tag.
[[File:P1050077.JPG]]

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 109

15.03.2016 09:30
#8 RE: Standard Feuergeist 250 1938 antworten

Hallo Ralf,

die Bilder oben sind teilweise in Teicha entstanden?

Grüße, Tilo.

Ralf Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 9

15.03.2016 09:48
#9 RE: Standard Feuergeist 250 1938 antworten

Hallo Tilo,die Bilder in der zweiten Reihe sind aus Störmthal ,Teicha und 2 x Baalsdorf (von links nach rechts).
Gruß Ralf

Ralf Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 9

16.03.2016 09:24
#10 RE: Standard Feuergeist 250 1938 antworten


Hier die Zulassungsdaten (Bild 1) DDR-Brief (Bild 2+3)Brief von 1938.
Bei Eintragung von 2 Sitzen sollten auch 2 Sitze vorhanden sein.

comp Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 28

16.03.2016 13:55
#11 RE: Standard Feuergeist 250 1938 antworten

Danke
gruß Harry

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de