Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 730

23.12.2015 21:34
Fotos meiner Kurier Antworten

Ich weiss leider nimmer wer das war der mich um Bilder meiner Kurier gebeten hatte.
Somit poste die einfach mal hier öffentlich, vielleicht sieht derjenige ja und kann damit was anfangen, es hatte auch noch jemand nach Bildern von dem Tacho gefragt: einen Tacho hab ich noch über.

Suche für diese Gabel nach wie vor eine Feder als Muster zur Nachfertigung ebenso wie eine der Rahmenschellen (die zur Hupenbefestigung)

Der Lack ist NICHT das klassische Standard Rot. der war an diesem Fahrzeug deutlich dunkler. warum auch immer. es handelt sich aber rum die ursprüngliche Lackfarbe, am Ständer ist diese auch noch erhalten. Ich habs analysieren lassen mit Laserspektroskopie und die haben mir den dann so hingemischt, ich finds schön.
Das Fahrzeug ist eine 36er Ur-Kurier Fahrgestellnummer 48003 wenns wen interessiert.

Angefügte Bilder:
IMG_3489.jpg   IMG_3490.jpg   IMG_3491.jpg   IMG_3492.jpg   IMG_3493.jpg   IMG_3494.jpg   IMG_3495.jpg   IMG_3496.jpg   IMG_3497.jpg  
jasula Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 70

24.12.2015 16:58
#2 RE: Fotos meiner Kurier Antworten

Hallo Voggie,
ich war zwar nicht der jenige, der nach den Bildern gefragt hat, aber möchte mich trotzdem bedanken, da mir jedes Foto einer Kurier bei meiner Restauration weiterhilft.
Bei mir ist die gleiche Gabel inkl. der Originalfeder verbaut. Ich mache Fotos mit den Maßen und schicke sie dir.
Bei meiner möchte ich den Bremshebel auch auf die rechte Seite umbauen. Welchen Hebel hast du verbaut ?
Der Tacho sieht ja noch ziemlich neu aus. Gibt es diesen irgendwo als Nachbau ? Ich würde natürlich auch einen gebrauchten nehmen und bin jeden Hinweis dankbar, wo ich so einen großen 'Tafeltacho' herbekommen könnte.
Schöne Weihnachten.
Grüße.
Jan

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 730

24.12.2015 21:16
#3 RE: Fotos meiner Kurier Antworten

Schick mir die Feder als Muster und du bekommst eine nachgefertigte fürs leihen....
Der Tacho ist ein Nachbau. Wie gesagt, einen habe ich noch über.

jasula Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 70

25.12.2015 11:32
#4 RE: Fotos meiner Kurier Antworten

Hallo Voggi,
können wir so machen. Ich baue die Feder aus und schicke sie dir zu.
Würdest du den Tacho abgeben ?
Alles weitere, wie Adressen usw. über PM.
Grüße.

Jan

«« AT 500 Teile
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz