Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 Fotos etc. Standard Motorräder
Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 481

03.01.2016 20:06
Standard oder nicht antworten

Nach einer Datenbank aus Österreich soll das Motorrad mit dem Kennzeichen L 1515 eine Standard sein.
Kann jemand etwas erkennen?
Gruß Franz

Angefügte Bilder:
L159_L1515_Standard_640.jpg  
derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 553

03.01.2016 21:35
#2 RE: Standard oder nicht antworten

Hallo Franz,
auf dem Bild ist echt nicht viel zu erkennen und man kann natürlich auch eine andere Marke nicht ausschließen aber wenn dann würde ich mich auf eine Kurier- Luxus festlegen.
Ich sehe einen späten Einheitsrahmen mit Antrieb links und einen Tourenmotor (nicht OHV) und ich bilde mir die Castle- Gabel ein, daher bin ich bei der Kurier- Luxus.
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr.

Voggi Online

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 689

03.01.2016 21:45
#3 RE: Standard oder nicht antworten

DerMeinung von Dennis schliess ich mich an (das nicht viel zu erkennen ist)
Ich hätte auf eine AS oder BT Modell getippt, ich sehe keinen OHV Motor.

Aber der Tank passt nicht zur Kurier. irgendwie schaut das alles komisch aus. Ausserdem der Lenker und der Sucher, das sieht irgendwie früher aus.
Die Kurier haben auch keinen Hinterradständen mehr und die Auspuff passen auch nicht

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 481

03.01.2016 22:03
#4 RE: Standard oder nicht antworten

An AT oder frühe CT 350 habe ich gedacht.
Leider haben die keine Nummern in Österreich. Versuche die mal anzumalen. Vielleicht kann man mehr erfahren.
Franz

Rupert 1002 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 46

04.01.2016 14:10
#5 RE: Standard oder nicht antworten

Hallo!
Ich habe ebenfalls in einer Datenbank(derselben?) nachgesehen und dort steht Standard mit Halternamen und Adresse.
MfG Rupert

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 553

04.01.2016 16:32
#6 RE: Standard oder nicht antworten

Stimmt, der Hinterradständer verdirbt meinen Tipp mit der Kurier. A- B- und C- Modell schließe ich wegen der Verstrebung zur Hinterradaufnahme aus (A- und B- sind 3fach verstrebt und das C- Modell hat eine waagerechte Verstrebung nach vorn).
Der Tank sieht für mich auch neuer aus.
Für mich kommen mit dem späten Rahmen und dem Tourenmotor nur die 350er Touren (die ist es nicht) und die Kurier in Frage oder habe ich eine vergessen?
Die Kurier ist es augenscheinlich wegen des Hinterradständers auch nicht, also ist es keine Standard, oder?
Viele Grüße

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 117

04.01.2016 16:55
#7 RE: Standard oder nicht antworten

...tut mir leid, ich erkenne auf dem Bild keine Standard...

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de