Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
ferdyb Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 43

22.01.2016 19:25
Suche Tacho für Touren 350 Antworten

Hallo,

suche für meine Touren 350 immer noch den Tacho, also den Standard-typischen, großen, separaten Tacho, wie auf anliegendem Foto von R. Goldberg abgebildet.
Falls jemand was hat oder weiß, bitte um Rückmeldung, Zustand egal.

Im Voraus danke und Gruß

Ferdi

oldiegoldie Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 21

07.02.2016 07:25
#2 RE: Suche Tacho für Touren 350 Antworten

Hallo Ferdi,
das ist ja mein Tacho auf dem Foto, sogar mit Original km-Stand. Ich habe mir vor ein paar Jahren den Tacho, von dem eigentlich nur noch das Gehäuse zu gebrauchen war, von der Firma Ka-Ja-Tachodienst ( http://www.ka-ja-tacho.de/site.php )wieder aufbauen lassen. Eine Vorlage für das Display gab es leider nicht, was die Kosten etwas in die Höhe getrieben hat. Außerdem wurde ein neues Tachogetriebe verbaut.Die Tachowelle wurde gleich mitbestellt. Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis, wie man auf dem Foto auch erkennen kann.

Gruß

Rüdiger

ferdyb Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 43

07.02.2016 12:14
#3 RE: Suche Tacho für Touren 350 Antworten

Hi Rüdiger, das Foto hast Du mir doch vor 5 Jahren selbst geschickt. Gruß, Ferdi

oldiegoldie Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 21

07.02.2016 12:41
#4 RE: Suche Tacho für Touren 350 Antworten

Zitat von ferdyb im Beitrag #3
Hi Rüdiger, das Foto hast Du mir doch vor 5 Jahren selbst geschickt. Gruß, Ferdi


Hallo Ferdi,

das hatte ich doch tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm.

Rüdiger

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 139

08.02.2016 09:47
#5 RE: Suche Tacho für Touren 350 Antworten

Hallo,

meine Tachos lasse ich immer bei Lutz Seyfarth machen, er macht auch neue Gehäuse: www.oldtimer-tacho-werkstatt.de
Tachowellen bekommst Du bei www.taflexa.de

Gruß
Günter

ferdyb Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 43

12.02.2016 15:45
#6 RE: Suche Tacho für Touren 350 Antworten

Bin inzwischen fündig geworden.

Danke Rainer, der Tacho ist heil angekommen!

Ferdi

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz