Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Nachfertigungen für Standard Motorräder
BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 85

12.09.2016 18:22
Tankaufkleber B-Modell antworten

Hallo Standardfreunde,
nach längerer Recherche auf alten Fotos, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Standardschriftzüge ohne Puma einen Goldrand hatten. Allerdings habe ich bei den bekannten Anbietern noch kein Wasserschiebebild in dieser Ausführung gefunden.
Ich habe jetzt mit einer Druckerei telefoniert und würde wenn Interesse besteht einige Sätze machen lassen. Also die rote Schrift mit dem schlanken "S" und Goldrand ohne Puma. Wird nicht so billig wie bei den üblichen Anbietern, da der Druck trotz Computerzeitalter nicht ganz einfach ist. Bei Interesse bitte melden.

Oder hat jemand eine bessere Idee ???

Gruß
BS-Retter

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 694

12.09.2016 20:42
#2 RE: Tankaufkleber B-Modell antworten

hast du es hier versucht ?

http://www.abziehbilderservice.de

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 85

13.09.2016 12:28
#3 RE: Tankaufkleber B-Modell antworten

Hallo Voggi,

du sammelst doch Original-Fotos, stimmst Du mir zu, dass um den Schriftzug ein Goldrand gehört ?

Bei obiger Adresse hab ich auch angerufen, die haben so etwas nicht. DKW-Greiner hat auch viel Auswahl aber leider auch nichts dabei. Weitere Händler sind mir nicht bekannt.

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 122

13.09.2016 12:32
#4 RE: Tankaufkleber B-Modell antworten

Hallo Jörg,

ich wäre mit dabei, wenn wir klären könnten, welches Rot benutzt wird. Es sollte zur Fahrzeugfarbe passen.
Ich stimme Dir zu, es gab einen goldenen Rand. In Hartmannsdorf sind wir ja die ganzen Bilder durchgegangen und es muss so gewesen sein.

Was machen wir mit dem Schriftzug auf dem hinteren Schutzblech? Das müsste ja der gleiche sein, und hier sollte das Rot auch gut passen...

viele Grüße, Tilo.

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 85

13.09.2016 12:47
#5 RE: Tankaufkleber B-Modell antworten

Ohne jetzt die Frage nach der Farbe neu aufrollen zu wollen, tendiere ich zu RAL 3004. In diese Richtung sollte auch der Schriftzug gehen. Das ist einiges dunkler als der auf dem Markt befindliche rote Aufkleber.

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 85

13.09.2016 16:32
#6 RE: Tankaufkleber B-Modell antworten

Hallo Tilo,
für den hinteren Aufkleber habe ich nur das Bild aus dem Handbuch als Reverenz. Zu diesem Bild würde ich sagen es ist goldene Schrift auf schwarzem Grund. Ob hier rot/gold auf rot gehört??
Andererseits ist belegt, dass die rote Schrift mit dem Puma auf den Kotflügeln war.
da bin ich noch unschlüssig.
Gruß
Jörg

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 694

13.09.2016 18:36
#7 RE: Tankaufkleber B-Modell antworten

ich hab einige hundert Standard fotos mittlerweile und kenn X Varianten von dem Schriftzug.
ich schau mal, ob ich was gutes aussagekräftiges finde.

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 694

13.09.2016 21:29
#8 RE: Tankaufkleber B-Modell antworten

also

die Antwort ist eindeutig jein.

Ich hab ca 150 Bilder von BS500 Modellen (nur die ohne Puma). Der Rand ist vorhanden, aber definitiv nicht gold. sondern eher hell, vermutlich vom Schiebebild selber. Dafür gib's verschiedene Arten von Schriftzügen, mal flach und lang, mal dick und kurz.
Komischerweise ist an BT Modellen sehr wohl ein andersfarbiger Rand zu erkennen und zwar ziemlich dick. Der dürft der gesuchte Goldrand sein.
An den C Modellen ist es auffällig, die haben einen.

Nein, ich mache meine Bilder nicht öffentlich. auch nicht im kleinen privaten Kreis. Danke für Euer Verständnis.

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 122

12.10.2016 14:37
#9 RE: Tankaufkleber B-Modell antworten

hier ein Fotoausschnitt einer BS500 zum Thema:
http://www.motorrad-oldtimer-photo-archi...dard-f044-2.jpg

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 85

12.10.2016 18:46
#10 RE: Tankaufkleber B-Modell antworten

Genau so soll mein Tank aussehen. Nach Rücksprache mit einem Lackierprofi, werde ich aber den Schriftzug mit Goldrand auflackieren lassen. Die Neugestaltung der Schiebebilder ist bei der Nachfrage viel zu aufwändig.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de