Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
florian Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 16

18.12.2016 11:20
Standard CT500 - Lenker Reibungsdämpfer Kniegummi Antworten

Hallo,

ich möchte eine Standard CT500 vervollständigen. Dazu benötige ich folgende Teile:

- Lenker
- Lenkerhalter
- Tank/ Kniegummi
- Reibungsdämpfer (gern auch als Repro)

Vielleicht hat noch jemand etwas liegen oder kann mir eine Bezugsquelle nennen.

Danke!

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 675

18.12.2016 17:28
#2 RE: Standard CT500 - Lenker Reibungsdämpfer Kniegummi Antworten

Hey, den Lenker bekommst du bei E.Berger (neu) und es gibt unterschiedliche Halter dafür, welches Bj hast du?
Viele Grüße

florian Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 16

19.12.2016 07:11
#3 RE: Standard CT500 - Lenker Reibungsdämpfer Kniegummi Antworten

Hallo,

das Baujahr schätze ich auf 1932 (Rahmennummer 16xxx, Motornummer 6xx xxx )
Woran erkenne ich welcher Lenkerhalter benötigt wird?

Anbei auch noch ein Bild vom Tacho --> war dieser so beim C-Modell verbaut? oder nur beim B-Modell

Danke
Florian

florian Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 16

19.12.2016 07:12
#4 RE: Standard CT500 - Lenker Reibungsdämpfer Kniegummi Antworten

...das Foto

Angefügte Bilder:
veigel_Tacho.jpg  
derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 675

19.12.2016 10:16
#5 RE: Standard CT500 - Lenker Reibungsdämpfer Kniegummi Antworten

Mein Tacho an der CT geht auch bis 140, ist etwas sportlich gedacht. Ich habe aber einen anderen Tachohersteller verbaut. Wenn deine CT eine 30er oder 31er ist, dann orientiere dich am Ersatzteilkatalog (schön zu erkennen an der Grundplatte für die Lenkerbefestigung, gibt's auch als Nachbau hier), bei einer 32er ist die Lenkerbefestigung wie beim B- Modell.
Viele Grüße

Angefügte Bilder:
C_Lenkerhalter.JPG  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz