Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
Frank Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

24.01.2017 14:20
Suche Brough Gabel für meine CT 350 antworten

Moin !
Bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Komme aus dem Süden von Hannover, und beschäftige mich mit großer Freude seit über dreißig Jahren mit dem Erhalt und der Bewegung klassischer Mopeds.
Bisher waren es die Engländer aus den 50ern die mich begeisterten.
Im letzten Jahr konnte ich eine Ariel VF von 1931 ergattern und seit dem bin ich von den Vorkriegsmopeds fasziniert.
Nun habe ich die bunte CT 350 aus ebay ersteigert. Genau, die mit der eleganten Telegabel !
Wer kann helfen ?
Die Dinger gibt es ja nicht gerade wie Sand im Meer....
DANKE für konstruktive Unterstützung

Rooki Offline

Standard Gutbrod Anfänger


Beiträge: 7

25.01.2017 06:57
#2 RE: Suche Brough Gabel für meine CT 350 antworten

Hallo Frank, herzlich willkommen hier im Forum. Leider kann ich dir mit einer Gabel nicht aushelfen, aber ich denke du benötigst noch deutlich mehr Teile wenn deine CT wieder Original werden soll. Ich restauriere gerade ebenfalls eine CT 350 und habe die Erfahrung gemacht, daß man für dieses Modell viel Glück und Geduld benötigt um an Originalteile zu gelangen.
Viel Glück, Gruß Bernd

Standard BS 500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 154

26.01.2017 20:27
#3 RE: Suche Brough Gabel für meine CT 350 antworten

Alternativ gibt es auch bei dem 31 er Modell die Spezial - Standard- Vordergabel ( auch in die DS 200 eingebaut). Ich habe auch schon eine CS 350 mit Tigergabel gesehen, angeblich so ausgeliefert.

ty

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 481

02.02.2017 21:00
#4 RE: Suche Brough Gabel für meine CT 350 antworten

Hallo Frank,
deine CT 350 steht immer noch bei ebay Kleinanzeigen drin oder hast du die doch nicht gekauft??
Gruß Franz

Frank Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

03.02.2017 19:36
#5 RE: Suche Brough Gabel für meine CT 350 antworten

Hallo Franz,
Dann muss der Thomas das Teil rausnehmen, ich kann das nicht.
Jedenfalls ist das Moped zwischenzeitlich bei mir angekommen und es ist eigentlich ganz gut gemacht.
Klar, die Gabel passt nun garnicht, und der dafür abgeänderte Tank....
Das Getriebe arbeitet ordentlich, der Motor hat ordentliche Kompression, alles ist gerade, rostfrei sowieso.
Insgesamt seht bei mir jetzt eine Standard nicht original, aber liebevoll aufgearbeitet.
Mal schauen was daraus wird.
Frank

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de