Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Andreas Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 22

01.02.2017 13:58
Standard CS500 Hinterrad Einbau Antworten

Hallo Standard Gemeinde,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Gerade bin ich dabei das große Hinterrad für meine CS500 aufzubauen.

Mir fehlt die Mutter welche die Bremsankerplatte auf der Hohlachse befestigt und wahrscheinlich noch ein Distanzstück.



Könnte mal jemand sein CS Hinterrad im eingebauten Zustand fotografieren, dass ich sehen kann wie das aussehen muss?
Maße von den Teilen wären natürlich auch interessant.

Gruß Andreas

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 139

05.02.2017 12:53
#2 RE: Standard CS500 Hinterrad Einbau Antworten

Hallo,

so sieht das bei meiner CS aus.

Günter

Andreas Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 22

05.02.2017 13:30
#3 RE: Standard CS500 Hinterrad Einbau Antworten

Hallo Günter,

vielen Dank für die Bilder. Das hilft mir weiter.
Also Mutter und Distanzstück an der Bremstrommel.

Ist an der Seite vom Kettenblatt auch noch ein Distanzstück, oder steht die Hohlachse direkt an der Gabelbüchse an?

Gruß Andreas

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 139

05.02.2017 21:14
#4 RE: Standard CS500 Hinterrad Einbau Antworten

Hier noch ein Foto der anderen Seite. Siehe hierzu auch Seite 46 / 47 im Ersatzteilkatalog Nr. 4 für Volksmodelle.



Günter

Andreas Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 22

06.02.2017 12:50
#5 RE: Standard CS500 Hinterrad Einbau Antworten

Hallo Günter,

nochmals vielen Dank für das Bild.
Den Ersatzteilkatalog Nr.4 habe ich, nur war mir nicht klar wie das alles zusammen gehört und aussehen muss.

Ich werde die nächsten Tage mal versuchen die Nabe in den Rahmen einzubauen.

Gruß Andreas

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz