Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
hamburger Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 37

10.04.2017 20:18
BS 500 Teilesuche antworten

Moin Zusammen

jetzt hat es endlich eingeschlagen -
ich habe wieder eine BS500
- ist zwar nicht meine (im Sinne von die eine, die ich eigentlich wieder haben wollte, geworden)
aber
"die Neue" Bj 28/29 ist auch nicht schlecht - es fehlt aber leider noch die eine oder andere "Kleinigkeit"
Hier die Suchliste, von Vorne nach Hinten
Lampenhalter
Lenker
Lenkerhalter
Flatterbremse
Gabelbrücke
Tanktacho
Schutzblech Hinten
"Rennbügel" zum Schutzblech Hinten
Gepäckträger
Werkzeugkästen
und ein Speichensatz mit Restfarbe

jaaaa..da ist wohl doch der eine oder andere Klopper dabei-
Altteile werden natürlich bevorzugt ;-)

Aber schon mal -
Danke fürs Nachsehnen
Angebote bitte per PM
Gruß Dirk

Standarde Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 103

10.04.2017 21:27
#2 RE: BS 500 Teilesuche antworten

Na dann stell doch bitte mal Bilder ein. Dann Kann man eventuell den "Zustand" der dir fehlenden Teile besser ermitteln.
Gruß Rene.

hamburger Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 37

24.04.2017 12:40
#3 RE: BS 500 Teilesuche antworten

So siehts aus

Angefügte Bilder:
bS500_3.jpg  
hamburger Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 37

24.04.2017 12:40
#4 . antworten

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 694

24.04.2017 19:50
#5 RE: . antworten

Jessas.

ambitioniertes Projekt.

Standarde Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 103

24.04.2017 21:48
#6 RE: . antworten

Warum nicht. Schöne Basis. Man sieht halt die Jahre. Nu muss mer die 87-jährige halt biss,l schmincken.
Gruss Rene.

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 694

24.04.2017 23:01
#7 RE: . antworten

oder auch mal den Stecker ziehen.

:-)

keine Angst, die ist zu retten, aber grenzwertig und mit ganz viel Aufwand.

hamburger Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 37

25.04.2017 06:22
#8 RE: . antworten

Keine sorge Männer,

die Kiste wird richtig gut -
Aus Motor und Getriebe tropft sauberes altes Öl - riecht halt nur nicht neu.
alle Öl-Zu- und Abgänge wurden sauberst verschlossen (also nicht diese Alibistopfen vom Teilemarkt)
Motor und Getriebe noch nie geöffnet - ja das sieht man - und drehen sich bis auf anharzungen echt gut.
Getriebe schaltet wie ein Goff 1.
Kupplungskorb nicht eingeschlagen = wenig Kilometer oder eben nie gekuppelt
und der Rest ? Also ich seht auf den "Rat"-Look (muss aber wirklich nicht jeder - jeder soll sein Moped bauen wie er will)-
hab in den 80gern auch schnellschnell alles zum Sandstrahlen und Nickeln geschleppt - bin davon aber völlig ab.
Und bevor einer fragt wegen Tüv:
Hab nun schon 4 Mopeds in dem look vorgeführt - nie Probleme gehabt - weil - what u see is what u get -
will sagen... da verschwindet nichts unter 12 Schichten Füller.
Ich denke 12 Monate dann haben wir fertig
Gruss Dirk

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 557

25.04.2017 15:40
#9 RE: . antworten

Hallo, sehr schöne Basis hast du, ich habe schon wesentlich schlechtere Grundlagen für eine Restauration gesehen. Man nimmt halt was man kriegt, meine zugelaufene BT sieht schlechter aus. Ich bin gespannt auf das Ergebnis und freue mich über weitere Bilder. Wir haben vergleichbare Ansichten, ich finde es auch besser zu versuchen das original vorhandene möglichst zu erhalten und nicht pauschal alles zu erneuern, manchmal geht's leider nicht anders.
Viel Spaß und Erfolg bei deiner Arbeit, 12 Monate gehen manchmal sehr schnell rum.
Viele Grüße
Dennis

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 122

25.04.2017 16:27
#10 RE: . antworten

...eine BT steht nun auch bei Dir?

hamburger Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 37

17.05.2017 10:54
#11 Update antworten

Das Baujahr der Maschine konnte nun
auf 1929 eingegrenzt werden.

Und hier nun die aktualisierte Suchliste
nach Nummern aus E-Liste Nr. 3
Gesucht werden nach Möglichkeit Altteile mit Patina bis Vollrost
Wer also etwas über hat und sich trennen kann/mag - bitte PM an mich

52 Distanzbolzen hinten
53 Distanzbolzen vorne
107 Schaudeckel zur Primärabdeckung
114 Distanzmutter
430 Hinterradschutzblech mit Bügel und Gepäckträger
446 Werkzeugdosen ohne Panther
598 1 Speichensatz in creme
596 1 Felge in creme
630-643 Kippständer mit Schraubmuffen
745 Gabelkopfmutter zum Lenkkopflager
746 Gegenmutter zum Lenkkopflager
747 Gabelbrücke
748 Lenkerträger
749 Lenkerträger
750 Kappenkopfschraube zum Lenkerträger
752 Deckel zum Lenkerträger
770-776 Steuerungsdämpfer
790 Tacho

Danke und Gruß
Dirk

hamburger Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 37

10.07.2017 14:07
#12 Der Stand der Dinge antworten

Moin zusammen
erstmal Dank an alle die mir bis heute bei dem Projekt geholfen haben -
einige haben wirklich tief ins Regal gegriffen und haben mich damit nach vorne gebracht - Danke !
Trotzdem fehlt leider immer noch einiges -
besonders im Bereich Lenkkopf/Lenkerhalter und Gepäckträger/Schutzblechhalter
klaffen große Lücken - wer also hier sich von etwas trennen kann - möge sich per PM melden - Danke.
Ansonsten sind Motor/Getriebe/Kupplung/Vergaser und Radlager überholt - somit rollt die Kiste so zumindest.

Angefügte Bilder:
bs072017.jpg  
hamburger Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 37

09.10.2017 18:11
#13 Die hälfte der Zeit ist um.... antworten

Moin zusammen....

..und wo stehen wir heute bei dem Projekt ?

Die Baustelle Gabel hat sich etwas gelichtet -
Gabelkörper konnte eingetauscht werden, Gabelbrücke und Lenkerhalter haben mich gefunden -
sieht also jetzt auch vorne fast fertig aus - Bowdenzüge verlegt und - ja ich gebe es zu ...
dann kann man ja mal den Motor anwerfen - die gute Nachricht: Motor läuft gut -
die schlechte Nachricht: Tank hat ein Leck - ist nun aber auch wieder schick.
Schutzblech könnte etwas mehr Restlack haben und der Rennbügel ist ein Nachbau.
Würde also hier an beiden Stellen noch passenden Verbesserungs-Ersatz suchen.

Btw suchen..die Suchliste hast sich deutlichst verkleinert -
es fehlt aber immer noch was - wer sich trennen kann - bitte PM an mich

52 Distanzbolzen hinten
53 Distanzbolzen vorne
114 Distanzmutter
430 Hinterradschutzblech mit Bügel und Gepäckträger
446 Werkzeugdosen ohne Panther
639 Ständerfedern
770-776 Steuerungsdämpfer komplett
841 Lampenhalter

Dank und Gruß
Dirk

Angefügte Bilder:
st.jpg  
Matze Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 71

10.10.2017 18:19
#14 RE: Die hälfte der Zeit ist um.... antworten

Hallo Dirk,
das sind doch schon super aus.
Hätte nicht gedacht, daß du soviele Fehlteile in " so kurzer Zeit" zusammen bekommst.
Leider konnte ich nichts beisteuern!
Viel Erfolg bei der Restsuche.
Gruß Matze

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de