Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Sportrexschrauber Online

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 6

22.07.2017 11:08
Tacho im Tank bei Rex 350 antworten

Hallo liebe Standard und Gutbrodfreunde,
Bei meiner Rex 350 Sport ist der Tacho rechts im Tank angeordnet. Er wird von der linken Hinterradseite angetrieben. Ich wüsste gerne,wie der Tacho befestigt ist?

Mein Fahrzeug wurde vor kurzem neu verkabelt und läuft mittlerweile sehr schön, ist allerdings noch nicht ganz fertig, wie man auf dem angefügtem Bild sieht.
Da ich neu im Forum bin, versuche ich ein Bild meiner Standard hochzuladen. Hatanscheinend geklappt!!

Schöne Grüße aus Südbayern

Neckar Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 93

22.07.2017 16:59
#2 RE: Tacho im Tank bei Rex 350 antworten

Hallo,

Bei der Rex wird der Tacho normalerwiese mit einem speziellen Gummi befestigt.Ich habe allerdings eine Art Klebeband für Heizungsrohrisolierungen genommen und einmal um das Tachogehäuse gewunden.Ich habe auch schonmal gehört das man einen alten Motorradschlauch nehmen kann.

Gruss

Neckar

Sportrexschrauber Online

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 6

22.07.2017 19:51
#3 RE: Tacho im Tank bei Rex 350 antworten

Danke für die Antwort. Ist also basteln und improvisieren angesagt.

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 366

26.07.2017 12:05
#4 RE: Tacho im Tank bei Rex 350 antworten

Tacho sitzt sozusagen einfach nur so im Loch, und im Spielraum zur Außenseite des Tacho-Zylinders etwas elastisches Flachmaterial eingebracht, damit Tacho im Loch klemmt, nicht klappert.
Gruss ruppr71|addpics|undefined|/addpics|

Standard-Motorrad 30er Jahre, wie Langhub, Kurier, Feuergeist und Gutbrod - Lieferwagen

Angefügte Bilder:
P1040517.JPG   P1040518.JPG  
Sportrexschrauber Online

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 6

26.07.2017 13:58
#5 RE: Tacho im Tank bei Rex 350 antworten

Danke für die Tipps.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de