Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Standarde Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 112

21.11.2017 09:27
Hat Standard auch Schuhe hergestellt ? antworten

??? Schon wieder Müll im Forum, komisch.

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 695

21.11.2017 09:31
#2 RE: Hat Standard auch Schuhe hergestellt ? antworten

einfach jeder mal sein Passwort ändern, bzw vom Admin zwangsändern lassen und dann sollte ruhe sein.

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 111

21.11.2017 11:38
#3 RE: Hat Standard auch Schuhe hergestellt ? antworten

Hallo,

zuerst sollte einmal der uralte leicht zu missbrauchende Standard der Website von "http" auf das heute übliche "https" vom Forumanbieter geändert werden.
Beim VfV-Forum ist das auch vom gleichen Anbieter gemacht worden. Warum hier nicht??
Vor allen Dingen sollte so ein Unsinn so schnell wie möglich von dem Admin/den Admins gelöscht werden.

Günter

Fahrfisch Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 158

24.11.2017 14:43
#4 RE: Hat Standard auch Schuhe hergestellt ? antworten

Die Passwörter braucht keiner ändern, da es immer neue Useranmeldungen sind, die dann einmalig ihren Müll hier abladen.
Ich habe das bisher immer händisch gelöscht, wenn einer was feststellt, bitte Mail an mich.

Um den Rest kümmer ich mich , mal sehen, wir wir das künftig ausschließen.

Hendrik

Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 111

24.11.2017 17:37
#5 RE: Hat Standard auch Schuhe hergestellt ? antworten

Hallo Hendrik,

ich finde es toll, wenn Du Dich darum kümmerst, denn sowas ist immer mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden.
Diese "tollen mails" kann man nach meiner Meinung nur so ausschließen, wie es im VfV-Forum gehandhabt wird.
Schreibrechte haben dort nur angemeldete Mitglieder. Es sind dort auch einige Bereich für nicht angemeldete Leser gesperrt. Hierunter würde z.B. auch der Bereich Mitglieder fallen, denn jetzt kann jeder Fremde diesen Bereich mit den entsprechenden Daten lesen.
Die Akzeptanz einer solchen Maßnahme dürfte gegeben sein, zumal sehr viele Nutzer dieses Forums auch beim VfV-Forum angemeldet sind.

Günter

AS500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 61

10.12.2017 13:25
#6 RE: Hat Standard auch Schuhe hergestellt ? antworten

Hallo Hendrik,

auch ich schätze es sehr, dass es dieses Forum gibt und das ist im wesentlichen dir als Administrator zu verdanken.

Die Sicherheit des Forums ist allerdingst nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Die größte Gefahr liegt darin, dass das Passwort jedes Mitglieds beim Anmelden im Forum im Klartext durchs Internet zum Forum-Server geleitet wird und von Schadsoftware gelesen und verwendet werden kann.
Und wenn das Passwort eines Mitglieds nicht nur für das Forum verwendt wird, sondern auch für andere Anwendungen, dann sind diese genau aufgrund der fehlenden Sicherheit hier, genau so komprimitiert.

Deshalb die innige Bitte, das Forum vom HTTP auf HTTPS Protokol umzustellen, dann ist diese Gefahr gebannt.
Wie groß ist für dich der Aufwand?
Kann man dir dabei helfen?

Liebe Grüße
Joe

Renntank »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de