Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 132

20.04.2018 15:28
Touren 350 ES35 Motor Antworten

Hallo,
ich habe wieder mal eine Frage zu dem o.g. Motor
Ich habe 2 Motoren vom Typ ES35. Bei einem Zylinder ist auf der Auspuffseite ein Rohr mit einem Ausssendurchmesser von 44mm vorhanden (siehe Bild). Beim 2. Motor ist dieses Rohr nicht vorhanden. Auf dem Schnittbild des ES35 Motors ist diese Rohr nicht abgebildet. Nun meine Frage: Wie ist dieses Rohr im Zylinder befestigt?

Mfg
Touren500

Angefügte Bilder:
P01_auspuff.jpg  
oldiegoldie Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 21

09.09.2018 11:59
#2 RE: Touren 350 ES35 Motor Antworten

Hallo ,
Dieses Rohr ist bei meiner Touren 350 auch vorhanden. Ich konnte es mit etwas Kraft und einer entsprechenden Zange herausziehen. Scheint eine Passung zu sein in die das Rohr nur hineingedrückt wird ( Holzhammer ).Dadurch entsteht meiner Meinung nach ein Labyrinth, das verhindern soll, daß die Auspuffgase oben am Zylinder austreten.
Gruß,
Rüdiger

touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 132

11.09.2018 07:50
#3 RE: Touren 350 ES35 Motor Antworten

Hallo,
danke für die Info. Ich werde es auch so machen

Gruß
touren500

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz