Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 101 mal aufgerufen
 Biete Standard/Gutbrod Automobil
Ite Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 39

10.08.2018 18:50
Motor mit Anbauteilen für Gutbrod Superior antworten

Biete bei eBay Kleinanzeigen ein Notstromaggregat mit 2-Zylinder Gutbrod-Motor an. Der Motor hat Anbauteile wie Vergaser und Verteiler. Der Motor ist nicht fest und hat m. E. nach gute Kompression. Das Aggregat wurde 1952 von der Fa. Wilhelm Schmidt, Stuttgart, gebaut.
Fragen werden gern beantwortet.|addpics|12a-3-a56e.jpg,12a-4-07b6.jpg,12a-5-f12e.jpg,12a-6-7739.jpg,12a-7-33a3.jpg,12a-8-63cd.jpg|/addpics|

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 200

12.08.2018 09:48
#2 RE: Motor mit Anbauteilen für Gutbrod Superior antworten

Interessantes Teil, "Alternative Energie" in 60Hz... In seiner ganzen Pracht wohl nur für ein Museum oder geräumige Sammlung geeignet.
Der Motor ist vom Superior, mit ein paar unwesentlichhen Abweichungen. Ich fare seit 25 Jahren mit so einem.

Welche seitlichen Aufhängepunkte hat der Motor? Das kann ich auf den Bildern nicht sicher erkennen. Da gab es analog zum Superior zwei verschiedene, die untereinander nicht kompatibel sind.

Ite Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 39

14.08.2018 19:14
#3 RE: Motor mit Anbauteilen für Gutbrod Superior antworten

Der Motor hat die schräge Aufnahme.|addpics|12a-8-63cd.jpg|/addpics|

Angefügte Bilder:
DSCN7513.JPG  
guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 200

14.08.2018 19:39
#4 RE: Motor mit Anbauteilen für Gutbrod Superior antworten

Ah, danke. Ich habe genau die andere Aufhängung.
Wobei ich auch noch einen Stationärmotor mit der schrägen Aufnahme im Fundus stehen habe. Ich wollte das immer mal vermessen, ob der mit den Schuhen dann auf meinen Rahmen passen würde. Irgendwas haben die sich damals ja dabei gedacht.

Ach ja, aus meiner Sicht sind die Stationärmotoren eine Empfehlung, die haben oft kaum etwas gelaufen. Wer mehr über die Anpassung an den Superior wissen möchte, kann sich gerne melden.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de