Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 123 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
oldiegoldie Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 18

06.09.2018 22:10
Gewindegröße??? antworten

Möchte die Restauration meiner Touren 350 abschließen. Leider habe ich die 3 originalen Schrauben der Olpumpenbefestigung nicht mehr.
M4 ist zu klein M5 zu groß. Kennt jemand vielleicht die richtige Schraubengröße. Ich würde mich sehr freuen , wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 96

07.09.2018 06:53
#2 RE: Gewindegröße??? antworten

Hallo,

Es ist ein Zollgewinde

Ich messe am Wochenende mal nach

Gruß

touren 500

oldiegoldie Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 18

09.09.2018 11:53
#3 RE: Gewindegröße??? antworten

Hallo ,
habe jetzt selbst schon mal recherchiert und bin auf Grund von Kernloch und Gewindetabelle auf ein Gewindemaß von 3/16 gekommen. Länge ca. 45mm.
Liege ich da richtig?? Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und werde jetzt noch ein wenig an der Standard schrauben

touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 96

09.09.2018 11:55
#4 RE: Gewindegröße??? antworten

Hallo,

ich habe nachgemessen
Durchmesser: 4,65mm bzw. 3/16 Zoll
Steigung: 24 Gänge/Zoll
Schraubenlänge (ohne Kopf) 37,5mm
Schraubenlänge mit Kopf: 41mm
Kopfdurchmesser: 8mm

Siehe angehängte Bilder

ich hoffe ich konnte helfen

Gruß
touren 500

Angefügte Bilder:
Schrube_Oelpumpe_touren_350_2.JPG  
oldiegoldie Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 18

09.09.2018 12:03
#5 RE: Gewindegröße??? antworten

Super, ich danke dir. Da lag ich ja garnicht so schlecht. Werde jetzt versuchen, die Schrauben im Fachhandel zu bekommen.
Gruß, Rüdiger.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de