Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 86 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
k800 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 11

13.04.2019 13:59
Gabelfrage CT CS 500 antworten

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meinen beiden Brough Gabeln. Es soll ein CS 500 geben und die Gabeln sind nicht ganz identisch. Das Steuerrohr ist bei einer schwächer und die Lenkeraufnahmen sind anderst. Wenn ich in der Ersatzteilliste schaue, käme eher die linke infrage mit der Lenkerhalterung auf der Platte. Das bei der rechten Gabel mir fehlende Teil scheint von der breite her das gleiche zu sein wie links. Oder hat eventuell jemand dieses Teil auch abzugeben?
Gruß Eberhard

Angefügte Bilder:
IMG_5987.JPG   IMG_5988.JPG   IMG_5989.JPG  
derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 592

14.04.2019 09:16
#2 RE: Gabelfrage CT CS 500 antworten

Hallo,
bei den C-Modellen 1930 + 1931 kam die Linke Gabel mit der Platte oben zum Einsatz und ab 32 die rechte Gabel mit den Lenkerknochen wie bei der Tigergabel zum Einsatz. Es hängt also vom Baujahr deines C- Modells ab, welche Gabel du nehmen solltest. Hast du die Lima noch vor dem Motor, dann die linke Gabel, ansonsten die rechte.
Viele Grüße

k800 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 11

14.04.2019 10:10
#3 RE: Gabelfrage CT CS 500 antworten

Hallo Dennis,
ich habe die Lima noch vor dem Motor, würde aber die rechte Gabel nehmen, die wäre in einem besseren originalen Zustand und hat auch wohl zu diesem Rahmen gehört. Es passt halt nie alles ganz genau.
Danke für deine Information!
Gruß Eberhard

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de