Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi

24.12.2019 17:30
Lenkeranschlag B-Modell Brough Antworten

Hallo zusammen,

trotz Weihnachten eine technische Frage: Wie breit muss der Lenkkopfanschlag unten am Rahmen sein? Hier schlagen 1-2 der 3 Gabelbleche an. Bei mir misst es 23,5mm.
Klar, es sollte so breit sein, dass es kein Malheur mit dem Tank gibt. Aber der ist gerade in der Galvanik. Vielleicht kann jemand Maß nehmen?
Dank+Gruss, Tilo.

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

25.12.2019 19:16
#2 RE: Lenkeranschlag B-Modell Brough Antworten

Hallo Tilo,

ich denke Du meinst mit deinen 23,5 mm die Breite an der Nase wo der Gegenhalter für die Flatterbremse verschraubt ist.

Da messe ich an meinem Rahmen allerdings 34 mm.

Wie Du auf den Bildern siehst, habe ich an meinen Gabelblechen einen Anschlag angeschweißt. Ich würde Dir empfehlen Gabel, Tank und Lenker provisorisch zu montieren und bei vollem Lenkeinschlag prüfen ob alles passt. Die Abstände zwischen Gabelholmen und den Aussparungen am Tank sind verdammt eng und es würde mich nicht wundern, wenn das an jeder Maschine auch etwas anders ausfällt.
Ich kann Dir nur individuelle Prüfung empfehlen.

Gruß
Jörg

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi

25.12.2019 20:47
#3 RE: Lenkeranschlag B-Modell Brough Antworten

...danke! Ich pass es an. So eine irre enge Kurve kann eh keiner fahren...:)

Frohes Fest!

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

25.12.2019 21:25
#4 RE: Lenkeranschlag B-Modell Brough Antworten

Hallo Tilo,

ich habe vorhin auch kurz gemessen und bin wie Jörg auf 24 mm gekommen.

Viele Grüße und ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz