Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
Hermann Joerg Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

03.10.2006 23:08
Biete Standard Rex 500 "HIRAFE" Teile antworten

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.
Habe eine 500er Standard Rex "HIRAFE" die ich in Teilen hergeben würde.
Eine Restauration lohnt sich wahrscheinlich nicht, da der vordere Teil von einer Horex stammt. (Der Rahmen wurde durchgetrennt und ein Horex Lenkkopf angescheißt.) Der Motor ist komplett und macht mir einen sehr guten unverbastelten Eindruck. Vergaser ist auch drann, weis aber nicht ob der original ist (könnte aber schon sein). Die Maschine stand die letzten 50 Jahre in einem trockenen Schuppen, und wurde konserviert.
Ich werde die Teile mit auf die Veterama nach Mannheim (von 06. - 08.10. Feld 7, Stand 304) bringen. Dort können sie auch begutachtet werden.
Bin kein Standard Rex Spezialist, weis also nicht was die Teile Wert sind (ein bischen kenne ich mich schon aus, aber nur gefühlsmäßig). Da ich die Teile nicht verschenken möchte wäre ich auch dankbar, wenn mir jemand einen Anhaltspunkt gibt was ich für die Teile verlangen kann.
Ich schätzte die Teile als eine super Gelegenheit ein für jemand der sie braucht.

Gruß: Hermann

P.S.: Anfragen unter hermann.joerg@freenet.de od. 01608546865




Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

04.10.2006 00:42
#2 RE: Biete Standard Rex 500 "HIRAFE" Teile antworten

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Kannst Du ein paar Bilder Deines Fragments einstellen, dann können wir vielleicht was zum Wert sagen! Ebenfalls würde es mich freuen, wenn Du den Käufer auf unser Forum hinweisen würdest, damit die Standard Fan Gemeinde vielleicht um ein weiteres Mitglied wächst!

Gruß Axel

Viele Grüße, Axel

Hermann Joerg Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

04.10.2006 21:06
#3 RE: Biete Standard Rex 500 "HIRAFE" Teile antworten

Hallo Axel,
danke für deine Antwort, hier mal ein paar Bilder,
Wäre schön wenn du mir bis morgen Abend antworten könntest.
Ab Freitag früh bin ich dann unterwegs in Richtung Veterama.

Gruß: Hermann

Angefügte Bilder:
10-2006 008.jpg   10-2006 020.jpg   10-2006 017.jpg   10-2006 037.jpg  
Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

04.10.2006 23:14
#4 RE: Biete Standard Rex 500 "HIRAFE" Teile antworten

Hallo Hermann,

tolles Bastlergerät! Und so schlecht sieht die doch gar nicht aus!

Überleg es Dir doch ob Du sie nicht für Dich aufbaust! Es wird nicht ganz einfach werden, Gabel und Tank sind schwer zu kriegen, aber am Schluß hast Du mit Hilfe dieses Forums sicher einen der schönsten und seltensten Vorkriegsklassiker aus deutscher Produktion!
Denk doch mal an die Königswelle da muß Dein Herz doch höher schlagen! Und die erste serienmäßige Hinterradschwinge!!!Das gab es sonst nur bei Rennmaschinen!

Ich werde Dich am Freitag (bin immer schon Freitags da, weil ich aus Mannheim komme) mal an Deinem Stand besuchen kommen und sie mir in Natura anschauen und dir dann was zum Wert sagen, ist für mich anhand der Bilder zu schwierig einzuschätzen!

Viele Grüße, Axel

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

09.10.2006 15:38
#5 RE: Biete Standard Rex 500 "HIRAFE" Teile antworten

Hallo Hermann,
ich habe großes Interesse an den Rädern und dem Sattel der Standard-Teile! Sind diese Teile noch zu haben? Würde mich riesig freuen!

Viele grüße, Tim Niemetz

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de