Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Nitro72 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

12.08.2020 12:51
Vergaser 350ccm Kobold Gelände Antworten

Guten Tag zusammen,

aktuell habe ich das Problem dass das Außengewinde für die Leerlaufschraube an meinem Vergaser kaputt gegangen ist. Siehe Bilder.

Verbaut ist ein Vergaser der Marke Graetzin Modell ke24. Was mich eigentlich wundert da es ein 2-kolben Vergaser ist. Ich meine es müsste ein einen Kolben Vergaser ran, kann mich aber auch irren. War aber schon immer an der Maschine dran seitdem ich sie habe.

Ich habe mehrfach versucht dieses mit Kleber oder zwei Komponenten Masse zu reparieren, bekomme diese Stelle aber leider nicht dicht. Es läuft immer wieder Benzin aus.

Hätte vielleicht jemand von euch hier ein Tipp wie man sowas reparieren könnte? Was könnte ich denn sonst noch für andere Vergaser anderer Hersteller hier zum nehmen?

Angesichts der aktuellen Lage habe ich es nicht geschafft im Internet einen passenden Ersatz Vergaser zu finden.

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung und euch allen noch einen schönen Tag.

Beste Grüße.

Angefügte Bilder:
20200704_151812.jpg   20200704_151842.jpg   20200704_151902.jpg  
tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 256

12.08.2020 14:00
#2 RE: Vergaser 350ccm Kobold Gelände Antworten

...da hilft nur eventl. Laserschweißen oder Löten mit Alulot...das geht! So sind auch die Flansche an meinen FA-Vergaser repariert...
Grüße, Tilo.

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 541

12.08.2020 18:43
#3 RE: Vergaser 350ccm Kobold Gelände Antworten

Vergaser Sieg ist eine gute Adresse.
Gruß Franz

Nitro72 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

18.08.2020 17:39
#4 RE: Vergaser 350ccm Kobold Gelände Antworten

Hallo zusammen.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Leider habe ich keinen in meiner Umgebung gefunden der mir weiterhelfen konnte. Bezüglich des Laserschweißen wurde mir gesagt dass es nicht in diesem Fall klappt. Es muss definitiv Material hinzugefügt werden. Ich habe es noch mal mit zwei Komponenten Knetmasse versucht, aber so richtig will es auch nicht funktionieren.

Entsprechend bin ich auf der Suche nach einem neuen Vergaser. Könnte mir jemand vielleicht sagen, wo ich eine Auflistung der Vergaser finden kann welche für mein Motorrad passen? Egal ob GRAETZIN, AMAL, etc.?

Vorab schon mal vielen Dank.

Beste Grüße.

AA80 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 26

19.08.2020 15:38
#5 RE: Vergaser 350ccm Kobold Gelände Antworten

Laut Vergaserliste vom Reichskraftfahrtamt wurde an der 350 ccm OHV
der Graezin KE22S sowie auch die beiden AMAL-Fischer 76/001H und
24C2A verbaut.
Eine schnelle Lösung wäre der SUM-Vergaser der BMW R35, gibts bei
ebay als Nachbau für ca.80.-€. Meine 350er Touren läuft prima damit.
(Foto im Buch "Krafträder des Heeres")

Viele Grüße von Bernd

Piotr Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener


Beiträge: 18

25.08.2020 07:20
#6 RE: Vergaser 350ccm Kobold Gelände Antworten

Hallo. Ich habe einige Vergaserteile, aber das größte ist das Kf22S

Angefügte Bilder:
20200824_212344.jpg  
flattank Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 34

27.08.2020 00:54
#7 RE: Vergaser 350ccm Kobold Gelände Antworten

Bei mir war ein ALNO Flachschiebervergaser dran.

Gruß, Walter

Nitro72 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

12.09.2020 08:33
#8 RE: Vergaser 350ccm Kobold Gelände Antworten

Vielen Dank für all eure Unterstützung. Leider habe ich weiterhin kein Ersatzteil gefunden.
@Piotr kannst du mir vielleicht sagen wie groß der Durchmesser ist vom Vergaser zum Motor hin? Ich suche etwas in Richtung 28mm. Danke dir.

Piotr Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener


Beiträge: 18

12.09.2020 20:12
#9 RE: Vergaser 350ccm Kobold Gelände Antworten

28 mm

Piotr Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener


Beiträge: 18

12.09.2020 20:18
#10 RE: Vergaser 350ccm Kobold Gelände Antworten

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz