Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Bernd Hildebrandt Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 25

09.08.2021 09:40
Baujahrsbestimmung Nr. 30356 Antworten

Hallo,
mir ist eine Zweitakt-Standard "zugelaufen". Aufgrund des guten Zustandes möchte ich sie möglichst original wieder aufbauen.
Nun zu meiner Frage: Fahrgestellnummer ist 30356. Nach meiner Liste handelt es sich um eine DS200 Bj. 31/32, allerdings 4 Takt. Die 2Takter gehen aber erst bei 31474 los.

Typenschild: Fahrgestellnr. 30356, Motornr. 31015, Eigengewicht 95KG, PS 2, 199ccm.
Auf dem Rahmen habe ich keine Nummer entdecken können.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank!
Bernd

Angefügte Bilder:
20210727_172835.jpg   20210730_185247.jpg   20210805_140412.jpg  
Rudi.Z Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 62

09.08.2021 19:36
#2 RE: Baujahrsbestimmung Nr. 30356 Antworten

Hallo Bernd,

Standard DS200 mit Doppelschleifenrahmen und Standard Federgabel

Gruß Rudi


Bernd Hildebrandt Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 25

10.08.2021 08:21
#3 RE: Baujahrsbestimmung Nr. 30356 Antworten

Hallo Rudi,
vielen Dank, aber meine hat keinen Doppelschleifenrahmen und definitiv einen Zweitaktmotor.
Ich dachte an Feuergeist, aber die Fahrgestellnummer passt irgendwie nicht...

Dateianlage:
Feuergeist GZ 175.pdf
Rudi.Z Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 62

10.08.2021 10:27
#4 RE: Baujahrsbestimmung Nr. 30356 Antworten

Hallo Bernd,

es sieht auch so aus als wäre das Typenschild später mal angebracht worden!
Normalerweise wurden in dieser Zeit zur Befestigung Messing Kerbstifte und keine Alunieten verwendet.

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 639

10.08.2021 21:02
#5 RE: Baujahrsbestimmung Nr. 30356 Antworten

Hallo,

das Typenschild passt schon zum Motor und Rahmen.

Viele Grüße

Dennis

Bernd Hildebrandt Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 25

11.08.2021 09:08
#6 RE: Baujahrsbestimmung Nr. 30356 Antworten

Hallo Dennis, vielen Dank.
Kannst Du etwas zum Baujahr und Typ sagen?

Viele Grüße
Bernd

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 639

12.08.2021 19:59
#7 RE: Baujahrsbestimmung Nr. 30356 Antworten

Hallo Bernd,

für mich ist das eine 34er Feuergeist Nixe, bei dem Jahr bin ich mir nicht ganz sicher, habe gerade keine Unterlagen zur Hand.

Viele Grüße

Dennis

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz