Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 149

01.06.2022 21:36
Tankdekor für Kobold, Rex und Co ? Antworten

Hallo zusammen,
zur Restaurierung meiner Kobold-Block brauche ich unten abgebildetes Tankdekor.



Bei den üblichen Adressen Böhner und Greiner ist diese Version nicht zu bekommen. Kennt sonst noch einer eine Bezugsquelle oder hat noch jemand was im Schrank liegen ?

Wenn sich nichts findet will ich versuchen eine Nachfertigung zu starten.
Hier wäre interessant für welche Modelle dieses Dekor noch verwendet wurde und wer Interesse an einer Nachfertigung hätte ??

Die alten Beiträge von Herrn Hunger habe ich gelesen, bringen mich aktuell jedoch nicht weiter. Auflackieren wäre evtl. auch noch eine Alternative, falls sich nichts anderes ergibt.

Gruß
Jörg BS-Retter

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 149

08.11.2022 19:47
#2 RE: Tankdekor für Kobold, Rex und Co ? Antworten

Ich beschäftige mich mal wieder mit dem Thema Tankdekor und würde gerne eine Nachfertigungsaktion des im vorherigen Beitrag abgebildeten Wasser-Schiebebildes in die Wege leiten. Ich habe hierzu auch schon mit Leuten vom Fach gesprochen und es gilt folgende Punkte zu klären:

1. Das Dekor ist relativ groß. Lässt sich das auf die Rundungen des Tanks überhaupt faltenfrei aufbringen ? Wer hat die früheren Bilder verarbeitet und kann hierzu Erfahrungen mitteilen.

2. Zu welchen Fahrzeugen außer meiner Kobold-Block 250 passt dieses Dekor noch ?

3. Wer hat ein Fahrzeug im Originalzustand an dem das Dekor noch sehr gut erhalten ist ?

4. Wer hat Interesse an so einem Bild ?

Gruß
Jörg

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 305

15.11.2022 17:31
#3 RE: Tankdekor für Kobold, Rex und Co ? Antworten

Hallo Jörg,

das hier kennste aber: https://www.abziehbilderservice.de/Start.htm Geh da mal zu "Standard"...

Wie gesagt, meine Rex wird nach dieser Referenz entstehen: 350ccm Standard Rex Bj.1938

viele Grüße, Tilo.

Andi H Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 36

28.11.2022 09:37
#4 RE: Tankdekor für Kobold, Rex und Co ? Antworten

Hi

ich habe noch ein paar Restbestände von meinem Vater. Die Länge wäre 33,8 cm und die Höhe 12 cm. (3 Sätze)
Länge 35.5 cm Höhe 10 cm (1 Satz)

Die Panther für den Werkzeugkasten habe ich auch noch. (6 Sätze)


Grüße
Andi

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz