Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 128

06.07.2022 14:36
Preisrätsel Touren 500 Antworten

Hallo,

altersbedingt will ich meinen Fuhrpark verkleinern und meine Touren Bauj. 1939 verkaufen. Zustamd siehe Bilder. Das Motorrad ist mit einem 500ccm³ ES50 Antrieb ausgestattet und dieser Motor ist auch eingetragen.
Es sind neue, weiche, verklebte Bremsbeläge eingebaut die die Bremswirkung, vor allem die der Vorderradbremse deutlich erhöhen. TÜV 7.2023. Ich habe ein umfangreiches Ersatzteilpaket das unter anderem auch 2 komplette 350er ES35 Antriebe enthält. Gemeint ist jeweils der Motor, das Getriebe mit Kupplung, Primärkettenkasten mit Ketten, Ölpumpe und Bosch Lichtmaschine. Dabei ist auch ein reparierter Vergaser für den ES35 Motor und ein VA Auspuffkrümmer der zum ES35 Motor passt. Das Motorrad ist seit ca. 20 Jahren in meinem Besitz und alle 3 Antriebe wurden selten benutzt. Laut TÜV ist eine Umrüstung auf den ES35 Motor problemlos möglich.
Im OLDTIMERMARKT Preise 2022/2023 wird Standard Gutbrod leider nicht aufgefürt. Die einzige, technisch vergleichbare Maschine ist dort die Ardie RBU503.
Jetzt kommt meine Frage: Welcher Preis kann für das o.g. Paket erziehlt werden?

Gruß
GFriedrich

Angefügte Bilder:
0_P1150515 (1).JPG   0_P1150515 (2).JPG   0_P1150515 (3).JPG   0_P1150515 (4).JPG   0_P1150515 (5).JPG   0_P1150515 (6).JPG  
backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 348

07.07.2022 17:34
#2 RE: Preisrätsel Touren 500 Antworten

und das im schwachen 350 er rahmen.

die oldtimerpreis zeitungen und deren redakteure sind besondere künstler , die schreiben immer überarbeitet nach neuesten recherchen , unter anderen auch von bewertungsportalen wie classic data.

was neu an den papierwerken ist, ist das druckdatum .

standard war dort noch nie aufgeführt.

letzendlich ist es eine touren 350 , zur touren 500 ist da von der bauweise schon ein großer unterschied.

mehr als 10 bis 11 denke ich nicht

da das ganze fuhrwerk leichter als die touren 500 ist,ist man deutlich schneller unterwegs, wenn man nicht ans bremsen denkt.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz