Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
Caligarus Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 12

23.01.2023 18:19
Standard Rad Antworten

Moin zusammen,
ich habe von einem Bekannten dieses Standard Rad bekommen. Trommel-Ø 150mm.


Ich brauche es nicht und würde mich gerne davon trennen. Am liebsten irgendwie im Tausch. Ich suche für meine REX 500 einen Klapptankdeckel, den Lenkungsdämpferknopf und einen 140km/h Tacho für den Tankeinbau.
Vielleicht ergibt sich ja etwas.

Gruß
Jörg

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 341

24.01.2023 09:21
#2 RE: Standard Rad Antworten

...ist das eventuell ein Rad eines 350er Modells mit Antrieb auf der rechten Seite? Der Halter der Bremsankerplatte macht sonst keinen Sinn...
Grüße, Tilo.

Caligarus Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 12

24.01.2023 22:07
#3 RE: Standard Rad Antworten

Hallo Tilo,
leider habe ich keine weiteren Informationen zu dem Rad, kann aber deiner Vermutung mit dem Antrieb rechts folgen. Am Bremswiederlager ist zwar geschweißt worden aber es sieht ansonsten nach der originalen Form aus.
Gruß
Jörg

Fritz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 103

25.01.2023 20:45
#4 RE: Standard Rad Antworten

Hallo,

die Bremsankerplatte ist für eine REX 350 mit Schwinge und Kette links - Bremsanker rechts wird mit einer Schelle am Schwingenarm befestigt.

Schönen Abend wünscht
Hartmut

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 341

25.01.2023 23:11
#5 RE: Standard Rad Antworten

…Klasse, danke!!!

Fritz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 103

26.01.2023 09:48
#6 RE: Standard Rad Antworten

Übrigens: Wenn man den "Arm" demontiert / die Nieten entfernt kann man an gleicher Position den Arm für den Starrahmen annieten.
Der entsprechende Arm ist ein simples Laserteil.

Gruß Hartmut

Marko Brähmer Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 99

26.04.2023 14:28
#7 RE: Standard Rad Antworten

Ist 19", oder.
Ich könnt´s ja fast gebrauchen.
Passt sicher auch an die DS, jedoch fehlen mir die Sicherheitsnocken.
Wer kann meine Felgen, mit leichter Delle aufarbeiten?
Habt ihr Erfahrungen mit guten Firmen?

LG
Marko

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz