Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Links zu anderen Standard/Gutbrod homepages
desmoossi Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

24.03.2024 19:13
Restauration einer Kurier 500 Antworten

Hallo bin neu in der Standard Gruppe, arbeite mich gerade in das Thema rundum ein. Möchte gerne wissen ob ich den richtigen Rahmen habe für die kuriere, Nr 43xxx , Baujahr wäre interessant . Motor ist ein ES50 von dem ich einen Kolben od nur Ringe benötige, das Hurth Getriebe hab ich schon fast fertig, bis auf Schalthebel den hebel der den Bolzen drückt. Möchte auch wissen ob zwischen den Kubelwellenhälften eine Dichtung oder nur Paste ist. Für meinen Zylinder brauche ich einen Kopf , der fehlt. Gibt es eine fertige kopfdichtung und wie stark ist sie. Könnte noch mehr aufzählen was ich brauche, aber das später.
Bitte die große Kennergemeinde Der Standard um Hilfe wie und wo ich zu meinen teilen komme. Leider bin ich so ziemlich der alleinige Standard Besitzer in meiner Gegend. Die ist unbekannt in Niederösterreich . Ich hoffe auf große Unterstützung den ich will einen Exoten in der Gegend, bedanke mich bei jedem von euch im Voraus,! Liebe Grüße aus Österreich, Ossi

Melemeister Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 13

29.03.2024 13:32
#2 RE: Restauration einer Kurier 500 Antworten

Für meine Standard Rex hab ich hier die Zylinderkopf Dichtung bauen lassen:
http://www.wolfdichtungen.at
Preislich war die bei ca. 20€

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz