zu blöd. 1. Version war nur Bohrung + Hacken dann aufflexen. 2. Version Hacken gefräst.
Gabs den Hacken wirklich oder nur an MEINER DS200?
Muttern sollte ich auch noch von SW17 auf SW14 ändern.
Zollgewinde hab ich natürlich abgeschafft ist jetzt M10x1 Bohrung ist D=6,5mm
Den Gegenhalter würde ich natürlich auch noch machen und auf M8x1 fertigen. Für sachdienliche Hinweise und Maßskizzen wäre ich dankbar, falls das original nicht meiner Maschine entspricht.
Ehrlich gesagt hallte ich die Konstruktion auch als misslungen und wenig sinnhaft.
Aus Originalbildern hab ich diese Konstruktion aber gesehen. Am älteren Modell: Bremse links /Starrahmen mit Seil. Am neueren Modell: Bremse rechts/ HiRaFe mit Gestänge.
Erstens ist das ein riesiger Knubbel (20mmx120mmlang) Zweitens sieht man nie, wann da was durchgescheuert ist und abreist.
wenn Du eine Serie der Endstücke der Bremsseile auflegst, wäre ich gern mit 2 Stück dabei, Variante nur mit Bohrung.
Die Zugstange für die hintere Bremse Rex müsste ich als Muster dahaben...ich schau am Himmelfahrtwochenende nach (bin leider nicht beim Standardtreffen)
Ich hatte nur 2 Beispiele angefügt welche Varianten ich grad so gesehen hab.
Ich werde mich dann wohl nochmal aufraffen und welche mit nur Bohrung machen. Vielleicht noch paar kleinere im Durchmesser und innen M8 (oder so) für normale Gestänge.
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!