Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Puma Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 31

16.11.2006 22:55
BS 500 Lackierung antworten

Hallo Veteran Freunde,

ich restauriere gerade eine BS500 von 1931 und wollte wissen was ist ein richtiger Ton von roten Farbe fuer dieses Baujahr. Weiter habe gehoert, dass die Raeder sollen verchromt werden. Ich habe aber eine komplette unzerlegte Maschine in originalem Zustand gekauft und unter der gelben Lackierung gibt es Stahl sondern keine Spuren von Cr. Ich will die Maschine maximal original treu renovieren.

Puma Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 31

10.12.2006 20:02
#2 RE: BS 500 Lackierung antworten

Ich habe erfahren, dass die Standard Farbe ist RAL 3004 - Purpurrot, aber es sieht mir mehr fuer Rex Modele passend als fuer BS500 1931/32. Soll BS auch RAL3004 haben?

Danke Vik

Standard BS 500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 154

11.12.2006 21:22
#3 RE: BS 500 Lackierung antworten

Das mit der Farbe ist so ein Problem. Es ist davon auszugehen, daß Standard verschiedene Zulieferer hatte mit unterschiedlichen Rottönen. Auch haben Umwelteinflüsse den Lack zugesetzt. Daher auch die unterschiedlichen Lackierungen der Maschinen.

Es gibt für die späten Jahre eine Lackierkarte.H.Lüllau, der ja vom Fach ist, hat diese abgeglichen und festgestellt, daß RAL 3004 dem Farbton am nächsten kommt.

Wir haben hier mal einen alten Tank mit Originalfarbe aufpoliert und sind auf ein Volvo-Rot gestoßen, welches auch nicht schlecht aussah. Frag mich aber nicht mehr nach der genauen Bezeichnung.
Der persönliche Geschmack spielt auch ein wenig mit.



ty

rostloeser ( Gast )
Beiträge:

03.07.2008 21:29
#4 RE: BS 500 Lackierung antworten

Welche RAL haben die gelben Räder der BS 500-1929 ?

Puma Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 31

17.07.2008 10:53
#5 RE: BS 500 Lackierung antworten

Meiner Meinung nach richtiger Ton ist RAL 1014. Das entspricht origineler Farbe die habe ich auf meinen Raeder gefunden

Gruss,
Puma

AS 500  »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de