Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 771

19.11.2006 15:59
Fußbremsanlage BS500 Antworten

ich such ein Foto von einem montierten Fussbremshebel an einer BS500, ich komm da mit der Reihenfolge nicht ganz klar. Ich hab zum Fahrzeug dazu einen Bremshebel bekommen dessen Trittfläche im montierten Zustand nach links zeigt (es sei denn es ist eine Hackenbremse, was ich bezweifele), kann mir jemand helfen ?

Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 333

19.11.2006 17:27
#2 RE: Fußbremsanlage BS500 Antworten
Hallo,

hier ein Bild vom Fußbremshebel der BS 500 aus dem Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim, die mittlerweile auch mal wieder poliert worden ist...

Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

Angefügte Bilder:
fußbremshebel.jpg  
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 771

19.11.2006 19:12
#3 RE: Fußbremsanlage BS500 Antworten

hm das heisst in Fahrtrichtung LINKS ist die Bremse..., das passt dann mit meinem Rad hintern nicht...

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 364

20.11.2006 14:36
#4 RE: Fußbremsanlage BS500 Antworten

hi, ich glaub ich es hab dir schon mal gesagt: mail mir bilder wo du nicht weißt wo es hingehört und ich sags dir. meine e-mail steht im verzeichnis. mfg rainer

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 771

23.11.2006 21:05
#5 RE: Fußbremsanlage BS500 Antworten

mach ich ! Danke für die Hilfe !

v.d. lanke Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 12

29.11.2006 16:31
#6 RE: Fußbremsanlage BS500 Antworten

Hallo,
wenn es klappt im Anhang zwei Bilder von meiner kombinierten Fuß- / Handbremse

Angefügte Bilder:
fuß_handbremse_standard(01).jpg   fuß_handbremse_standard.jpg  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz