Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.375 mal aufgerufen
 Suche Standard/Gutbrod Automobil
IBENDORF Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 10

14.12.2006 09:31
SUCHE MOTOR FÜR LIEFERWAGEN H504 antworten

HALLO !

ICH BENÖTIGE FÜR DIE RESTAURATION MEINES H504 EINEN MOTOR BZW. TEILE !
WER KANN MIR MIT WAS WEITERHELFEN ? BITTE ALLES ANBIETEN !

DANKE !

IBENDORF Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 10

19.01.2007 15:55
#2 RE: SUCHE MOTOR FÜR LIEFERWAGEN H504 antworten
HIER MAL EIN BILD !
DER MOTOR WURDE MEINES WISSENS AUCH BEIM SUPIOR (VORKRIEG) EINGEBAUT !
BITTE AUCH E-TEILE ANBIETEN !

Angefügte Bilder:
P1000966.JPG  
IBENDORF Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 10

19.01.2007 16:40
#3 RE: SUCHE MOTOR FÜR LIEFERWAGEN H504 antworten

SORRY,
SUPERIOR , NATÜRLICH

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 195

19.01.2007 18:39
#4 RE: SUCHE MOTOR FÜR LIEFERWAGEN H504 antworten

Hallo, nein, der Standard Superior hatte einen völlig anderen Antriebsblock, der Motor lag quer hinter dem Beifahrer, es war ein wassergekühltr 2Zylinder- Reihenmotor.

Über den Motor des H504 habe ich keine Informationen. Ich habe aber eine Nüral- Kolben- Liste, in der auch verschiedene Vorkriegs- Fahrzeuge gelistet sind. Zum hier einstellen ist die Datei zu groß, ich werde sie aber zumailen.

Dateianlage:
Standard Superior Test.pdf
Dino Jermies Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

16.12.2008 19:55
#5 RE: SUCHE MOTOR FÜR LIEFERWAGEN H504 antworten

Hallo,

ich habe einen 1938 gebauten Standard Lieferwagen mit genau diesem Motor..., also hat es den doch schon vor dem Krieg gegeben. Ich suche auch noch einen solchen Motor, wenn davon also zwei auftauchen sollten würde ich mich freuen... Mein Name ist Dino Jermies und ich bin unter 0171-5328801 von 10.00 bis 22.00 Uhr zu erreichen.

Schöne Grüße,

Dino

AS500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 59

16.12.2008 22:51
#6 RE: SUCHE MOTOR FÜR LIEFERWAGEN H504 antworten
Hallo miteinander,
habe noch eine passende Original "STANDARD Ersatzteilliste 5..." vom Januar 1939 wie Neu (kein Nachdruck) und wie ungelesen aus der Druckpresse. Gebe sie gegen Gebot ab - bitte e-mail.
Gruss Juergen
Angefügte Bilder:
Standard_Ersatzteilliste5_Drei-Vierrad-Lieferwagen_Umschlag.JPG   Standard_Ersatzteilliste5_Drei-Vierrad-Lieferwagen_Zweizylinder_cd.JPG   Standard_Ersatzteilliste5_Drei-Vierrad-Lieferwagen_Inhalt_cd.JPG   Standard_Ersatzteilliste5_Drei-Vierrad-Lieferwagen_Einzylinder_cd.JPG   Standard_Ersatzteilliste5_Drei-Vierrad-Lieferwagen_Kraftstoffbehälter_cd.JPG  
Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

15.02.2009 22:54
#7 RE: SUCHE MOTOR FÜR LIEFERWAGEN H504 antworten

Hallo,
noch besser wäre, wenn Du die schöne Ersatzteilliste vor dem Verkauf noch Einscannen oder zumindest Abfotografieren könntest, um sie in der Kategorie "Betriebsanleitungen" etc. einzustellen, wie wir das auch mit anderer Literatur gemacht haben...Das würde anderen Standard-Gutbrod Freunden bestimmt bei der Restauration helfen. Und da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Originalliteratur auch ihren Wert hält, wenn es Nachdrucke o.ä. daon gibt, hättest Du dadurch auch keinen Schaden...


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

Gast
Beiträge:

24.07.2011 10:51
#8 RE: SUCHE MOTOR FÜR LIEFERWAGEN H504 antworten

habe noch einen Motormäher mit Eisenräder Baujahr unbekannt aber so um 1950-1960
Schnittbreite 140 cm vieleicht kann der Motor auch wo anders helfen
jedenfalls ist alles funktionstüchtig

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de