Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Fotos etc. Standard Motorräder
Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

08.02.2006 00:06
Alte Fotos "Standard Rex 350/1949" antworten

Hallo,

anbei 2 Fotos von einer Standard Rex 350er mit Standard Gabel und Hinterradfederung.
Diese wurde mit einer Sondergenehmigung der Aliierten nach dem Krieg von einer Privatperson gefahren. Normalerweise durften Maschinen ab 350 ccm nur von Behörden gefahren werden.
Die Angaben zu dem Motorrad habe ich von einem Herrn, der den Fahrer der Maschine, der heute noch lebt persönlich kennt.
Das Motorrad ist Baujahr 1949 und wurde damals auf einer Leistungsschau in Düren im VW Haus Mohr ausgestellt. Die Aufnahme wurde am Tag der Kaufs an der ersten angefahrenen Tankstelle gemacht. Auf diesem Bild ist die Rex wie es aussieht mit Horex Auspufftöpfen ausgestattet. Ebenfalls fällt auf, daß die Schutzbleche und Werkzeugkästen nicht lackiert, sondern verchromt sind. Am Tank und an den Werkzeugkästen fehlen die Standard Schriftzüge. Die Felgen sind nicht wie bei meiner Nachkriegs Rex komplett rot lackiert, sondern wie bei den Vorkriegsmodellen verchromt mit einem rot lackierten Mittelstreifen.
Ich denke, es handelte sich entweder um eine für die Leistungsschau besonders hergerichtete Maschine, oder der Besitzer hat sie selbst verschönert!

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Standard Rex 1949 .jpg  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de